Keine Milch nach Stillpause! Hilfe!!!

Hallo Mädels...
habe ja wegen Medikamenteneinnahme eine fünftägige Stillpause machen müssen....#schmoll

Habe anfangs auch fleißig abgepumpt..naja und die letzten beiden Tage eher nicht so...#aerger Hab wegen der Großen und dem ewigdauernden Flaschegeben keine Zeit bekommen.
Da die Brüste prall waren, dachte ich mir auch nichts dabei. Habe ja sonst auch immer sehr viel Milch gehabt.

So, habe gestern wieder stillen dürfen, lege die Kleine an und es läuft. Super- denke ich mir, klappt ja gleich!
Ha! Denkste...seitdem bekommt die Kleine maximal (!) sechs Schlucke. Mehr nicht!#schock

Trinke jede Menge, auch Malzbier, esse etwas mehr und es passiert nichts. Lege die Maus alle 2 Stunden an. Muß dann aber leider immer beifüttern!:-(

Was soll ich denn jetzt machen? Habe mich sogar an dioe Lalecheliga gewendet- bisher leider noch keine Antwort.

Ist das jetzt so, wie beim Milcheinschuß nach der Geburt? Anlegen und abwarten? Muss ich - egal was- tun?
Mein Mäuschen ist grad mal 6 Wochen alt, und so schnell wollte ich eigentlich nicht Abstillen. *grossesheul*

Gaaaaanz verzweifelten Gruß Babysbug

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

also abstillen mußt du deshalb sicher nicht. wenn die milch mal da war, dann bekommst du jeder zeit auch wieder milch her!

Bis zur antwort der LLL würd ich jetzt, anlegen anlegen anlegen. sobald sie kommt, stillen. und alles andre würde ich mit einer stillberaterin vor ort klären, die kann sichs anschauen, ob und wieviel zugefüttert werden soll und ob z.b. ein Brusteränhrungset ne hilfe wäre.

Eigetnlich sagt man innerhalb von 48 std ist die milch wieder da. aber wenn du ein paar tage gar nicht stillen konntest weiß ich auch ned ob diese regelung gilt.

Malzbier ist nicht schlecht, grundstätzlich gilt, trinken nach bedarf. also nicht literweise flüssigkeit in dich rein kippen.


das klappt schon wieder!

lg

steffi

2

Hallo,
da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen am Besten nicht nur alle zwei Stunden sondern so oft es geht.
Malzbier ist gut, aber bitte nicht zu viel, das kann sich ins Gegenteil umkehren.
Nimm dir auch so viel Ruhe wie möglich, ich weiß ist nicht einfach mit Kindern, aber es kann helfen.
Hier eine Seite über Relaktation, da stehen Tips drin, die auch dir helfen können.
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=254&lang=1&client=1
Gib nicht auf.
LG
Lunnia

3

#danke ihr zwei...dann fahr ich die Panik jetzt mal runter und mach weiter mit anlegen, anlegen, anlegen...
Mittlerweile trinkt sie übrigens länger...also kommt auch mehr...*freufreu*

4

Hallo

normalerweise hat siech die MIlchmenge nach etwa 48 Stunden dem Bedarf angepasst. Bei dr, da du ja gar nicht gestillt hast, könnte es evtl etwas länger dauern, ber das wird schon.
Es kommt z.B. auch gar nicht selten vor, dass Babys, die schon seht viel oder nurnoch Beikost bekommen wenn sie krank sind plötzlich wieder voll stillen. auch das funktioniert. Unsere Brust ist schlauer als wir ihr das manchmal ztutrauen.

LG
qrupa