Baby (9 Monate) will kein Obst :-( Alternative?

Hi @ all!

Mein Sohn (9 Monate) will irgendwie kein Obst #schmoll
Ich hab ihm letzte Woche das erste Mal ein Obstgläschen angeboten, aber er will es nicht, es beutelt ihn total ab.

Jetzt suche ich eine Alternative, das ich ihm am Nachmittag geben kann???
Mittags bekommt er ein Gemüse-/Fleischgläschen und abends einen Brei.

Bitte um Tipps #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

1

Vielleicht mag er einen Getreidebrei ohne Obst? Oder nur ganz wenig, für den Geschmack? Sonst kannst du ihm nachmittags ja auch nochmal etwas Gemüse anbieten, wenn er partout kein Obst isst!

4

#danke für deine Antwort

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich ihm nachmittags Brei mit bisschen Obst anbiete #pro aber dann hätt er halt zweimal am Tag Brei?!?!? #kratz

Gemüse mag ich ihm nicht unbedingt als "Nachmittagssnack" geben #hicks

lg, sabine

2

Mag er denn vielleicht so an z.B. einer süßen Birne nuckeln?? Kannst ja mal probieren...

LG, edna

5

#danke für deine Antwort

das könnt ich mal probieren, aber blöde Frage: kann ich ihm da das Obst einfach so geben oder muss man das vorher kochen??? #kratz #hicks

lg, sabine

3

Welches Obst hast du ihm den angeboten? Apfel zB ist etwas sauer und manche mögen's wohl deshalb nicht so gerne. Probier mal ein paar Sachen aus (natürlich nicht zu viele ...), vielleicht Birne oder Banane?
LG

6

#danke für deine Antwort

den ersten Tag bekam er "Milden Apfel", dann hab ich es mit "Pfirsich in Apfel" probiert. Dacht mir auch schon, dass der Apfel vielleicht zu sauer ist #kratz

werd es in den nächsten Tagen noch mit einer anderen Sorte probieren...

lg, sabine