nochmal Frage wegen Bäuerchen - wichtig

Habe heute Morgen schonmal gefragt

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1971419

Habe von Kniebeugen, über hochheben, Rücken kreisend streicheln, klopfen Rücken und Po bis übers Köpfchen streicheln alles probiert.


Nix, kein Bäuerchen.

Habe jetzt im Netzgesucht und jetzt mache ich mir echt Sorgen.

Da stehen so Sachen wie, ein Baby MUSS IMMER Bäuerchen machen.

Meine macht seit Geburt ganz selten eins (voll gestillt, mit Stillhütchen).

Ich stille sie auch nachts, da macht sie auch keins.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Babies ersticken können, wenn sie kein Bäuerchen machen #schock.



Stimmt das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß Mel

1

Mica macht auch nicht immer ein Bäuerchen. Wir versuchen es tagsüber immer ob er eins macht. Wenn nicht kann ich es ihm ja nicht rausquetschen. Nachts stille ich im liegen, schläft Mica ein und schläft ruhig und zufrieden mache ich ihn nicht wegen einem Rülpser wach. Das habe ich bei allen meinen Jungs so gemacht. Das die kleinen ohne Bäuerchen streben können habe ich so noch nie gehört

LG Heike

4

So mache ich das auch.

Ich nehme sie eigentlich immer hoch, so vor meine Brust und schmuse lange mit ihr.
Mehr als es versuchen kann ich ja nicht und ich habe, seitdem sie geboren ist, gelernt sehr geduldig zu sein.:-D

Sie schläft sehr oft nach dem Stillen direkt ein bischen ein und Nachts schlafen wir beide beim Stillen ein.

Bin schon wach geworden und sie war noch "angedockt".




LG Mel

5

*lach, so ging es mir auch schon öfter. Anfangs hatten wir ein wenig mit Blähungen zu kämpfen. Aber selbst das hat sich geregelt.

2

meine hat so gut wie nie eins gemacht, wenn was kommt kommt es.

3

Hab irgendwo mal gelesen, das Stillkinder eh nicht unbedingt müssen ,da sie nicht so viel Luft schlucken wie Flaschenkinder-.......
Oder bin ich da falsch informiert??????
Unsere macht ziemlich oft kein Bäuerchen#kratz

hmmmm....bin auch mal auf die antworten gespannt




6

Hallo Mel #blume!

Meine Hebamme hat gesagt, Stillkindern kann man anbieten, ein Bäuerchen zu machen, sie müssen aber keins machen. Stillkinder schlucken wohl weniger Luft.

Magdalena hat die ersten 2 Monate fast nie ein Bäuerchen gemacht, obwohl ich auch viel probiert hab. Erst seit 1 Monat macht sie tagsüber nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen. Nachts macht sie nach wie vor keins.

Wenn Deine Tochter kein Bäuerchen macht, lass es einfach dabei. Wenn es sie drückt, meldet sie sich. Dann kannst Du sie immer noch hochnehmen (bei Magdalena ist dann manchmal noch eins gekommen).

Dass Babys sterben können, wenn sie kein Bäuerchen machen, ist ja wohl totaler Schwachsinn. Lass Dich von solchen Aussagen bloß nicht verrückt machen!

LG
Claudia mit Magdalena (3 Monate alt) #sonne

7

Hi,

also am Anfang hat Mena auch nie Bäuerchen gemacht...sie hat wohl kaum Luft geschluckt#kratz!
Mittlerweile kommen ganz große Bauern heraus#schock, das liegt aber auch daran, dass sie so hastig trinkt und ruckzuck fertig ist...da schluckt sie halt mehr Luft#augen.
Macht sie kein Bäuerchen, dann meldet sie sich von alleine, wenn es ihr querliegt oder drückt und dann weiß ich: Zack hochnehmen und das Bäuerchen kommt von ganz allein!
Nachts stillen wir auch im Liegen und da macht sie auch kein Bäuerchen, weil sie ganz entspannt trinkt und wir beide dabei wieder ein- und weiterschlafen.
Wenn nix kommt, dann kommt halt nix...ich würde mich da nicht verrückt machen!!!!!

LG Anja und Mena