Mein Stillkind trinkt nicht aus der Flasche. Brauche einen Tipp !

Guten Morgen

Meine Jule ist jetzt 7 Monate alt. Ißt seit einigen Wochen Mittags ihren Gemüsebrei ( aber nie mehr als 120g )und mag den sehr gerne. Ansonsten wurde sie vorher und auch jetzt noch gestillt.
Hab ihr jetzt nachmittags schon mal einen GOB ( Hirseflocken + Obst ) angeboten, den sie total lecker findet und mag. Aber auch hier mag sie nie mehr als 100g. Glaub ich hab da einen Genuss-Esser und keinen Fresser ;-)

Nun meine eigentliche Frage. Ich möchte Jule nun nach und nach abstillen und bitte hier deshalb täglich die Flasche mit Pre an. Sie nimmt die Flasche auch in den Mund und zieht dran, trinkt dann aber nicht weiter. Solange ich da bin sieht sie wahrscheinlich keine Notwendigkeit aus der Flasche zu trinken ;-)
Habt ihr einen Tipp, was könnte ich tun damit sie die Flasche nimmt ?
Weil mit dem einführen der Beikost werde ich das abstillen nicht schaffen, da sie dazu einfach zu wenig Brei ißt.

Bitte keine Fragen warum ich nicht einfach weiterstille. Ich hab mich zu einem dazu entschieden und dann auch auf ärztlichen Rat hin, den ich nicht weiter erläutern will, Danke

LG, Jeanine + Jule 7 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probieren immer wieder probiern;-) das ist eine langwiedrige geschichte meine will auch nie aus der flsche habe ihr jetzt täglich angebote. bei mein mann letztens hat sie es sogar geschaft mind. 5 züge hintereinander zu ziehen#scheinsiehe da es klappt doch.

also versuch es jemanden anders zu geben denn bei uns gibt es ja eigentlich was viel besseres:-p;-)kleinen mäuse sind net doof#schein

viel glück

2

Hallo
Ja genau das dachte ich auch schon, das es jemand anderes versucht. Und am besten, wenn ich nicht in der Nähe bin. Denn ich denke, solange sie mich sieht und weiß ich bin da, wird sie die Flasche immer ablehnen ;-)

Dank dir für deine ANtwort
Jeanine

3

Eben;-)wir sind ja eigentlich ihre Quelle



#bitte

4

guten morgen,

was hast du denn für sauger an der flasche? es gibt ja unterschiedliche ... die von nuk sind ja zum beispiel anders als die von avent ... ich mein jetzt von der form. vielleicht mag sie den sauger einfach nicht.

mein sohn mochte nur die von nuk .... mit der aventflasche braucht ich ihm gar nicht ankommen :-D den hat er gleich ausgespuckt.

lg mandy mit tim (11 monate)

5

Hallo
Ich habe die Avent Flaschen
Hab ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht einen anderen Sauger zu testen, da sie ja die Avent Flaschen schon genommen hatte. Sie hat nämlich komischerweise schon Pre Milch und abgepumpte Mu-Milch daraus getrunken und jetzt plötzlich weigert sie sich
Meinst du ich sollte mal die von Nuk testen ?

LG, Jeanine

11

Nein, ich glaub, sie ist jetzt halt einfach älter...

Du kannst versuchen, erstmal abgepumpte Mumi zu nehmen. Vielleicht gewöhnt sie sich dann an die Flasche und akzepiert dann auch pre.

Oder du versuchst einen Trinklernbecher.

Und als letztes: Ein Kind MUSS nicht 190g essen. Hat Lene gaaaaanz selten nur gemacht. Eine Möglichkeit ist es - da du eh abstillen willst - die Brust erst etwas später zu geben. Zum Essen dann einfach Tee oder Wasser im Schnapsglas oder Trinklerntasse. Bei Lene hat man gesehen, dass sie ohne Probleme 2h mit der 2/3-Portion aushält und dann erst wieder Milch oder Brei wollte.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab das gleiche Problem. Hendrik ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Er trinkt weder Wasser, noch Saft, noch Milch aus der Flasche. Hab verschiedene Gefäße ausprobiert, verschiedene Sauger ... nichts hat geholfen. Auch das nicht-in-der-Nähe-sein bringt bei ihm nix. Diese Tage hat er bei meinen Eltern geschlafen, ich war also gar nicht da. Die Milch am Morgen hat er sich widerwillig in den Mund laufen lassen, aber mehr nicht. Und weil er sich so gewehrt hat, ging natürlich die Hälfte daneben!?

13

Und vom Becher, trinkt er davon ?
Meine Jule nimmt diese Trinklernbecher auch nicht. SIe kann mit dem Mundstück nichts anfangen und beist nur drauf rum. Geb ich ihr den Becher so, dann trinkt sie.
Aber Wasser + Tee wird von ihr auch kaum angenommen. Biede es halt immer wieder zum Brei an. Aber mehr wie ein / zwei Schluck behält sie nicht ;-)

17

Nein, so wirklich trinken tut er aus einem normalem Becher auch nicht! Das ist mehr so ein Schlabbern zum Spaß. Also bleibe ich erstmal bei der normalen Flasche mit Teesauger. Zu oft die Gefäße wechseln soll man ja auch nicht. Dann sind die Kleinen total irritiert!

7

hallo,

das mit den nuksauger würde ich auch versuchen. sarah kam mit den aventflaschen auch nicht klar, mit den nuk-weithalsflaschen ging es dann prima.

welche milch hast du gegeben? vielleicht mochte sie die sorte nicht. wir hatten zuerst aptamil. fand sarah ganz eklig. die habe ich dann in den brei verarbeitet. die dm- milch mag sie dagegen gerne. vielleicht mag deine maus ein andere sorte auch lieber.

alles gute

sonja und sarah

14

Hallo
Danke erstmal für deine ANtwort

Ich war grad im Schlecker und hab mir eine Nuk Flasche geholt. EIne first choice mit Latex Sauger.
Die Avent Flaschen sind ja mit Silikonsauger, vielleicht mag sie den Latex lieber.
Werds damit später gleich mal versuchen

Im MOment hab ich die Aptamil Pre Milch. Die hat sie auch schon zweimal ohne Probleme getrunken. Getestet habe ich auch schon Hipp Bio Pre und Hipp probiotisch Pre Milch
ist aber bei allen das selbe. Sie zieht kurz dran, schluckt runter und das wars. Geht dann nicht mehr ran
LG, Jeanine

8

ich denke, du solltest noch ein wenig geduld haben! bei uns hat sich das von ganz allein ergeben! marie hat auch die milch so gut wie nie aus der flasche genommen. und dann auf einmal hatte sie sich schneller abgestillt und die flasche akzeptiert als mir lieb war!! ;-)

nachdem mittags- und abendmahlzeit ersetzt waren, habe ich ihr nachmittags auch mal gob angeboten. habe dann also nur noch nachts und morgens gestillt.
dann habe ich morgens einfach nochmal auf gut glück eine flasche angeboten und die hat sie genommen!!! ich denke, je mehr mahlzeiten ersetzt werden, umso mehr 'gewöhnen' sich die kleinen von der brust ab.
bei uns gabs dann also morgens immer ne flasche. eigentlich wollte ich nachts weiterhin stillen. is ja schon bequemer und schöner als ne flasche zu geben! ;-)
aber dann hat marie auf einmal drei nächte durchgeschlafen und da hab ich es in der nächsten nacht, in der sie dann doch wieder hunger hatte, ne flasche angeboten und die hat sie auch genommen!!!!
schwupps, wars vorbei mit dem stillen und ich war ganz schön traurig! ;-);-)
aber natürlich auch froh, dass sich das so ganz entspannt von allein geregelt hat, denn ich wollte ja schon abstillen. nur eben nicht ganz so schnell....;-)
das wird schon! hab ein wenig geduld!!!!!!!!

ach ja, tee oder so trinkt marie auch nach wie vor nicht. aus keinem gefäß. aber der kinderarzt meint, solange sie nachts oder morgens noch ne flasche bekommt, ist das okay!

9

ach ja, das mit den mengen bei der beikost erledigt sich sicher auch irgendwann von allein!!! am anfang hat marie auch nur spatzenportionen gegessen! wochenlang! dann auf einmal wurde es immer mehr! die kleinen müssen sich ja auch erst daran gewöhnen!!!!

15

Hallo
Danke für deine Antwort
Mensch, das ging ja super bei euch und hat sich quasi alles von alleine geregelt.
Vielleicht muss ich meiner Maus nur mehr Zeit geben und sie selbst entscheiden lassen

Werds halt jeden Tag wieder versuchen, aber ohne Druck. Bis sie selbst auf den Geschmack kommt

LG, JEanine

10

Versuch doch dein Kind sofort an den Becher zu gewöhnen. Ich finde 120g und 100g recht viel bzw finde es normal.

Lg Jule

16

Hallo Jule

Meine Kleine heißt auch Jule ;-)

Ja, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp und deine Antwort
LG, Jeanine