Herpes Zoster und Stillen?

Hallo...
jetzt hats mich wieder erwischt...
#schmoll
War die Schwangerschaft über ja gegen alles immun...sogar Schnupfen..
Jetzt ist die Kleine knapp 5 Wochen alt und ich hab Schnupfen, bin heiser und nun hab ich seit heute nacht ne dicke Lippe...
#schock
Das Problem ist, das ich nicht, wie normale Leute, einfache Herpesbläschen bekomme, sondern eine Art Gürtelrose im Gesicht...D
as heisst, das ich mit Aciclovirsalbe nicht auskomme, sondern Tabletten nehmen muß, die diesen Wirkstoff hochkonzentriert enthalten.

Bis jetzt sieht es zwar noch nach normalen Bläschen aus, Lippe ist dick und angeschwollen und tut auch weh, aber ich merke noch nicht den typischen Schmerz im Gesichtsnerv...Bin fleißig mit Salbe am Einschmieren...

Werd aber morgen zum Doc gehen.

Meine Frage nun an euch...was meint ihr: Darf und kann ich weiterstillen? Die Maus ist am 17.2. geboren und ich stille voll und hatte vor das auch noch einige Zeit zu tun.

Mache mir jetzt total Sorgen, das die Maus Schaden durch den Virus oder die Medis nehmen könnte...

Lieben, verzweifelten Gruß Babysbug

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eigentlich könntest du weiterstillen allerdings weis ich bei dir nicht zwecks den medis steht da nix drauf wärend der stillzeit?

2

Hatte das ja so lange nicht mehr...hab also nur noch 2 von den Tabletten da, aber ohne Verpackung oder Beipackzettel...Mist! Via Google werd ich auch nicht schlauer...nochmal Mist!

4

Hallo,

Schau doch mal da:

http://www.kompendium.ch

Aja, und sei vorsichtig, dass du dein Baby nicht mit dem Herpes ansteckst!

Lg und gute Besserung!
Claudia

weiteren Kommentar laden
3

Kann dir auch nicht wirklich helfen aber guck doch mal hier nach dem Wirkstoff:

http://www.embryotox.de/

LG Juhumu

5

#danke
Das ist ja ne super Seite!!! Vielen lieben Dank