Schimpfe vom Kinderarzt bekomen

...weil ich Lennart mit 6 Monaten und drei Wochen noch voll stille!!!!:-[
Sagt mal bin ich so schlimm oder was?

Lennart hat bisher noch kein Interesse an Brei gezeigt! Kinderarzt hat heute zur U5 (Lennart wiegt 7800g, 68cm) mit mir, wie mit nem kleinen Kind geschimpft (mit erhobenem Zeigefinger)! Lennart bräuchte jetzt aber gaaaanz schnell Beikost, weil er sonst Mangelerscheinungen#schock#schock#schock bekomme...

Ich kam mir vor, wie ein Schwerverbrecher! #schwitz

Viele Grüße Leo

1

Dann erhebe ich jetzt mal den Zeigefinger, wackle damit vor deiner Nase rum und sag "schööööön weiterstillen";-) Du machst das schon ganz richtig, wenn überhaupt einer Mangelerscheinungen bekommt, dann ganz sicher zuerst du und das auch nur, wenn du dich nicht anständig ernährst. Solange du dich wohl fühlst, gehts auch deinem Kind gut. Wenn er nur stillen mag, dann lass ihn einfach. Wie sagt man immer so schön? Zum Schulabschluß ist noch kein Kind mit der Brust im Mund gegangen...
Lass den Kinderarzt reden, sag schön jaja, damit er seinen Mund hält, oder wenn du keine Lust auf "Ausflüchte" hast, dann wechsel zu nem stillfreundlichen Arzt. Meine KiÄ lobt mich immer, dass ich stille*g*
LG Mary

2

mach dir nichts draus #herzlich Ich habe meinem Kinderarzt zur U6 (!!!) gesagt, dass ich noch vollstille, weil mein Töchterlein gerade mal an einem Apfelschnitz genuckelt hat und er meinte "okay" :-)

Solche Kinderärzte gibt es eben auch :-)

Liebe Grüße

3

So n blöder Heini:-p

du machst das super , nur weiter so!!!! Viel zu viele Frauen stillen nicht. Soll der doofe Arzt doch froh sein dass du deinem Kind das Beste tust, was du nur kannst!

Mangelerscheinungen von nur Muttermilch? never ever!

Mangelerscheinungen bekommst tatsächlich du zuerst: wenn dein #schrei nich mehr an deiner Brust hängt......

Find dich und dein langes Stillen klasse!#huepf

Ganz liebe Grüße von einer auch Stillmami, die ihrem Baby erst nach dem sechsten Monaten Beikost geben will, nur wenn er AUCH will!

Melanie mit Malik, vier Monate#herzlich

4

jetzt hab ich mich erst erchrocken und dann festgestellt, dass du nicht mich meinst :-p

LG

weiteren Kommentar laden
5

hahahahaha, ich lach mich kaputt, diese Ärzte!

Mach Dir nix draus und lass ihn schwätzen, der Kinderarzt hier meint auch, dass man bei allem, was länger als 6 Monate stillt, nicht die Kinder sondern die Mütter abstillen müsste #klatsch

Nicht ärgern, nur wundern ;-)

Alles Gute und viele Grüße

Tanja (die 2 gesunde, gut genährte Kinder hat und die sind 15 Monate/ 1 Jahr voll gestillt worden ;-))

6

Ich handhabe es immer so das ich meiner Kinderärztin erst gar nicht die volle Wahrheit erzähle um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Viele Kidner stillen auch noch über das 1 Lj. hinaus Voll und denen geht es hervorragend damit.
Eine evetuelle Mangelerscheinung würdest zuerst du bemerken.
Still weiter solange es euch gefällt,irgendwann wird auch dein Kind Essen.

8

Hallo

durfte ich mir letzte Woche zur U5 auch anhören. Meine Maus liegt nämlich "nur" auf der 50% Kurve und da müssen wir jetzt sehr aufpassen, dass sie nicht zu leicht wird #bla Aber der gute meinte auch schon bei der U4, dass es nun langsam Zeit wird für Brei.
mach weiter wie bisher. ich biete meienr Maus regelmäßig was an, aber ich zwing ihr bestimmt nicht Brei rein, wenn sie ihn nicht will.

LG
qrupa

9

Ausserdem ist das mit den Mangelerscheinungen absoluter Blödsinn!! Eine Stillberaterin sagte mir, dass Brei noch lange nicht so viele Nährstoffe enthält wir Muttermilch. Er sättigt zwar mehr, aber deswegen muss er ncicht besser oder gesünder sein! Dein Kind holt sich schon was es braucht! Charlotte ist nun 7 1/2 Monate und sie bekommt nur Abends Brei, wenn wir Abendessen. Sie möchte dann nämlich auch immer etwas und lieber gebe ich ihr dann nen Brei als von mir ein Stück gesalzene Kartoffel zb. Aber sonst wird sie immer noch voll gestillt. Sie bekommt auch kein Wasser oder Tee zusätzlich!! Ich will sie auch noch lange lange weiter stillen und lasse mich von keinem Arzt abbringen! Auch meine KiÄ hob den Finger!! #augen oh mann...

10

Meine KiÄ ist ähnlich. Die meinte zur U4 stillen sie noch?? ich meinte ja voll. Da sagte sie das ist gut so, ich sage ihnen dann wenn sie mit Beikost beginnen sollen.#kratz Hää dachte ich, ich habe nix gesagt, denn ich werde entscheiden wann ich was beginne.

11

Hallo,

also ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Was erlaubt der sich dich zu beschimpfen? Den hätte ich aber beschimpft und ihm gesat, das es das letzte Mal war, dass ich gekommen bin. Such dir einen anderen!

LG
kirschcola

12

So ein Quatsch. Eine Verwandte von mir hat fast ein Jahr voll gestillt, weil das Kind noch nichts anderes wollte, war kein Problem.