Wann mit Gläschen und Saft anfangen???

Hallo

Hab da mal ne frage wann habt ihr angefangen Glschen und Saft zu geben.
Mein Sohn ist heute 4 Monate bzw. 16 Wochen)

LG Bigmama23

1

Scarlett ist 6 Monate und wir haben letzte woche angefangen. Einen Monat würd ich noch warten, an deiner stelle.
Saft gibt es bei uns gar nicht, da ist ähnlich viel Zucker drin wie in Cola. Wasser oder ungesüßter Tee ist zum Durstlöschen wesentlich besser. Und vitamine kommen aus Obst.

lg sandra

2

Hallo,

Ben Luca wollte vor dem 8.LM nicht so richtig essen, deshalb haben wir auch so lange gewartet, bis er von sich auch angefangen hat zu essen.
Säfte braucht ein Kind meiner Meinung nach NICHT. Ich persönlich würde damit gar nicht erst anfangen, damit sich das Kind nicht an den süßen Geschmack gewöhnt und dann kein Wasser mehr trinken will.
Ben Luca trinkt nur Wasser... er mag gar nichts anderes.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich denke die Zeit in der sie Säfte und andere süße Sachen zu sich nehmen kommt schon früh genug

LG
Jasmin

3

Hallo!

Also ich würde frühestens NACH dem 4. Monat damit anfangen und dazu auch keinen Saft geben, sondern Tee oder Wasser.

LG

Jana + Hannah *17.08.2008

4

Danke für eure Antworten.
Bei uns gibt es zur zeit auch nur ungesüßten Tee

Mittagsgläschen warte ich auch noch mit bzw mit so ca 6 Monaten bekommt er einbißchen vom Mittagstisch.

Meine frage gillt eigentlich den frucht gläschen
oder mal nen geriebenen apfel oder ne gemußte Banane.

LG bigmama23

5

dann schreib das doch ;-)
Obstgläschen hat Ben ab dem 6. Monat ca. gegessen... aber auch nicht die riesen Menge

6


He Du :)

Wir haben uns entschlossen sie mit 7 Monaten an Brei heranzuführen, da sie schon jetzt (4,5M) mit der HA1er nicht richtig satt wird. Dosi^^ erhöhen hilft nicht, da sie nicht mehr trinkt.

Tja und wir haben schon jetzt angefangen Mara an etwas zu trinken zu gewöhnen, damit sie später keine Schwierigkeiten hat. Mehr als 20ml trinkt sie allerdings noch nicht pro Tag ;)

Am besten probierst Du alles aus. Wenn Deinem Baby etwas schmeckt, ists das richtige^^ War schon am verzweifeln, den sowohl Tees noch Wasser mag sie nicht, verweigert richtiggehend den Sauger. Schließlich haben wir uns auf einen Spritzer Apfelsaft und den Rest Wasser (Flasche voll) geeinigt. Mein Mann sagt andaurnd, das sie dabei doch nichts schmecken würde, doch sie mag es^^

Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren :)

7

Huhu...

Du kannst schon mit Gläschen anfangen aber mit Saft würd ich warten. Meiner is auch 4Monate und isst gern Gläschen.
Ich mein das musst du wissen ob du jetzt anfangen willst oder erst später.
Wenn er es noch nicht möchte, spuckt er das essen wieder aus oder macht den mund garnicht erst auf.
Meiner reisst den Mund schon auf wenn er sieht das ich einen Löffel in der hand habe :-)

Wie gesagt hör auf dein Bauchgefühl und auf deinen kleinen.
Du wirst es schon merken.


Lg Simone

8

Hallo,
unser Kleiner ist heute 19Wochen alt und er bekommt seit ca. 3 Wochen nachmittags Obst aus dem Gläschen, d.h. meist mache ich ihm einen GOB mit Haferflocken und 1/2 Gläschen Obst. Er verträgt es super gut.
Abends bekommt er seit ca. 7 Wochen einen Milchbrei aus 1er Milch und Reisflocken, verträgt er auch super. Dazu gebe ich ihm Fencheltee. Mit dem Mittagsgläschen werden wir wohl dann nach der Zeitumstellung beginnen. Mal sehen.
Saft bekommt er noch nicht.
Aber zu meinen Vorschreiberinnen: Unser Großer hat als Baby nur Tee und Saft getrunken, seit er knapp 2 ist, ist sein sein Lieblinsgetränk Mineralwasser oder Saftschorle, andere süße Getränke wie z.B. Fanta oder so gibt es nur zu "besonderen" Anlässen. Kinder können also ihre Vorlieben ändern und nicht jedes Kind, was als Baby gesüßtem Tee und Saft trinkt, trinkt nur noch süße Getränke.
LG,
Martina75