*Selbstkochmamis* Frage wegen einfrieren

Ihr lieben wie lange kann man Kartoffel(mit fencheltee gemischt) einfrieren. habe jetzt 2 Vorratsdosen.


LG Janine#danke

1

Hallo

auch so 3 Monate. Aber für so lang hab ich auch nie vorgekocht. Immer nur für eine Woche. Aber ich meine gelesen zu haben, das man, egal was man hat, es 3 monate einfrieren kann.

LG Ramona

2

Hallo

Ich abe imme für 4 Wochen vorgekocht, dann 4 verschiede Gerichte und gewechselt

BIanca

3

Hi Janine!

Grundsätzlich kann man alles bis zu 3 Monate einfrieren aber in dem Buch das ich habe "Rezepte und Tipps für Babys Beikost" vom Hanreichverlag steht, dass man speziell Kartoffeln NICHT einfrieren bzw. auf Vorrat kochen soll. Kartoffeln sollten immer frisch gekocht werden. Warum genau das so ist weiß ich leider nicht, aber ich koche jeden Tag eine Kartoffel und pürier die frisch ab, ist nicht so tragisch. Ich frier sonst alles im Eiswürfelbehälter ein (sobald es gefroren ist wirds umgefüllt in einen Gefrierbeutel) dann kann man es gut portioniert entnehmen und auftauen.

Liebe Grüße
Maria