Brei mit Fencheltee anrühren????

Hallo ihr lieben habe mal ne kurze frage.

heute erweitern wir ein bissl den mittagbrei;-) das heisst es kommen kartoffeln dazu....habe jetzt aber haufen gemüsse glaääschen(karotten kürbis..)

ich würd mehlige kartoffeln kochen und dazu ein bisschen fencheltee anrühren (damit es breiiger wird) kannn man das machen?

wie habt ihr das so gemacht?

Liebe grüsse#danke

1

hi --

also die erste zeit hab ich wasser genommen, wenns mal arg trocken war , später dann milch ... -- fencheltee geht sicher auch, -- wenn der geschmack akzeptiert wird ....

allerdings war es immer so, dass das pürierte gemüse sowas von flüssig war, vor allen dingen nach dem auftauen, dass ich froh war, dass der kartoffelbrei etwas kompakter war -- mit dem gemüsewasser wars zusammen dann prima ...

lg
tanja

2

okay danke dir naja probier ich erstmal werd ich ja sehen;-)

3

Hi

Ich habe das immer gemacht, so konnte ich bei Julian vorbeugen wegen Bauchschmerzen...
Kümmel-Anis-Fencheltee.

Und wir hatten nie Probleme..

LG Doreen

4

#freu ja stimmt das kann ich auch machen habe ja noch genügend davon da.

da haste recht;-)

5

Hallo,

ja, Du kannst den Brei mit Fencheltee etwas flüssiger machen. Später solltest Du dafür einen Schuß Apfelsaft nehmen - so kriegen die Kinder nochmal Vitamin C geliefert.

Mit den Gemüsegläschen aber noch warten (also mit der Abwechslung). Im ersten Lebensjahr reichen 3 Gemüse- und 3 Obstsorten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

6

ja na klar

habe pastinaken,kürbis und karotten (obwohl sie die net so mag)

Obstsorten weis i net da bin ich net so weit Apfel auf jedenfall und mal schauen

7

klar geht das.