Rezept für Abendflasche

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Kleine isst Ihren Abendbrei so gut wie gar nicht. Sie ist einfach zu müde und fängt nach 2-3 Löffeln an zu meckern. Dementsprechend schnell hat sie nachts natürlich wieder Hunger.

Bisher habe ich mich immer gegen Brei aus der Flasche geweigert aber jetzt möchte ich es doch mal probieren. Hat jemand ein Rezept für mich???

Vielen Dank

Steffi

1

Hy!

Achtung, duck dich schon mal!Da werden jetzt viele wieder ganz gescheite Antworten geben von wegen das Durchschlafen nix mit Sättigung zu tun hat sondern mit Hirnreife und das der Brei nic in der Flasche zu suchen hat.

ABER: uns geht es genau so, Abendbrei ist ein Ding der Unmöglichkeit, da unsere Maus total müde ist und essen dann keinen Sinn mehr macht.
Wir haben hier Reisflocken von Milupa, die kann man mit Folgemilch oder halt Pre anrühren und so am Abend geben. Unsere kleine war nicht so begeistert, drum geben wir jetzt Kindergrieß. ich mach ganz normal die Flasche und gebe dann 1 EL Grieß dazu, schmeckt ihr sehr gut und macht satt.

2

Muss lachen. Stimmt, hab gar nicht dran gedacht, dass ich mich zu Zielscheibe mache :-)

Danke für deine Hilfe. Brauch ich denn einen anderen Sauger? Oder gehen die ganz normalen Milchsauger.

Danke vorab.

Steffi

3

Naja es gibt ja von einigen Firmen Breisauger, sonst probiers mal aus und sonst eine Nummer größer. Von den Aventsaugern gehts mit den variablen Saugern ganz gut, aber so genau kann ich dir das nicht sagen, da unsere Prinzessin seit sie 6 Monate alt ist nur mehr mit den Nuk-Trinklerntüllen trinkt. Wir haben da angefangen ihr Wasser und Tee damit zu geben und von einem Tag auf den anderen wollte sie ihre heißgeliebten Aventsauger nicht mehr. Dachte zuerst, sie mag keine Milchflasche mehr, aber sie wollt nur die Sauger nicht. Naja, jetzt trinkt sie halt alles mit diesen Softtrinktüllen von NUK, geht aber tadellos durch.
Sonst kannst du mit einer heißen Nadel das Loch etwas größer stechen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde den den Brei nicht aus der Flasche geben, sondern den Abendbrei bischen vorverlegen, daß sie noch nicht so müde ist. ;-) Evtl. mußt Du halt die Esszeiten über den Nachmittag bischen verlegen.

LG Katja