Hilfe! :-( Ich bin nachts ein lebender Schnuller!!

Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich :-(

Mein Sohn nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Er ist jetzt 8 Monate alt und isst Mittags und auch Abends einen Brei - anonsten stille ich ihn noch.
Nach seinem Mittagessen versuche ich ihm jedesmal etwas Wasser aus der Flasche zu geben, aber das funktioniert nicht wirklich - auch Trinklernbecher will er nicht.
Das Hauptproblem liegt eigentlich darin, dass er nachts ca. 4 - 5 mal weint weil er Nuckeln will an der Brust.
Mittlerweile ist es doch sehr anstrengend geworden und ich frage mich wie das wohl weitergehen wird??
Ich habe Angst, dass ich ihn gar nicht mehr von der Brust weg bekomme #gruebel
Läßt er das irgendwann von alleine?? Ich kann mir nicht mehr allzu lange vorstellen zu stillen, da er auch schon Zähne hat und es manchmal ganz schön weh tut :-(

Auf der einen Seite finde ich es schön ihn noch zu stillen, aber ich mache mir halt Gedanken weil er nichts anderes akzeptiert - weder Schnuller noch Flasche :-(
Meinem Mann gefällt es auch nicht mehr so gut das Luca noch im Bett bei uns schläft ...

Hat jemand einen Rat für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

probier´s doch mal mit nem eigenen bett für den kleinen mann - wir haben anfangs auch gemeinsam geschlafen, aber nachdem sie so oft azfgewacht ist und dann auch nuckeln wollte, kam sie ins eigene bett - und das problem war gelöst...

2

Hallo,

im eigenen Bett haben wir es auch schon probiert, aber da wacht er alle 30 Minuten auf und weint :-(
Hat Deine Tochter auch nur die Brust haben wollen? Oder nimmt sie einen Schnuller?

3

Hi!!

Ich habe das "Problem" auch. Allerdings stört es mich nicht und ist deshalb weniger ein Problem. Charlotte nimmt auch keinen Schuller und mit der Flasche weiß sie nicht umzugehen.

Ich würde es allerdings so lösen (oder es so versuchen):

Hol (wenn der Platz da ist) sein Bett zu euch ins Schlafzimmer. Hol es nah an euer Bett ran. Wenn es möglich ist, bau eine Seite von Bett ab und dock es an euer Bett ran. Alternativ: Beistellbettchen. SO würde ich langsam versuchen ihn ihn sein eigenes Bett zu stecken.

Wegen dem Nuckeln, würde ich ihn lassen. Egal was du versuchen wirst, er wird und soll auch ruhig "gewinnen". Er wird seine Gründe haben, wieso er nuckeln will und selbst wenn du alles mögliche versuchen wirst, wird er trotzdem noch nuckeln wollen (denke ich mal). Als lass ihn einfach nuckeln. Ich denke die einzige "Lösung" die ihr finden könntet, wäre ihn einfach weinen zu lassen, bis er aufgibt und das geht einfach nicht-finde ich.
Und stille nicht ab. Du selber findest es doch schön. Wieso dann abstillen??? Nur weil er beißt??? Charlotte hat auch Zähne und ich stille sie noch größtenteils voll. Auch sie fing mit dem beißen an. Ich habe folgenden Tipp bekommen. Lenk ihn ab. Wenn er trinkt, wird er nicht beißen können, weil dann die Zunge im Weg ist. Wenn du aber merkst, dass er langweile bekommt und anfängt an deiner Brust zu beißen, nimm ihn ohne Reaktion ab. Schrei ihn auf keinen Fall an!!! Auch ein "AUA!!", kann ein Baby schnell zum Stillstreik bringen und dann habt ihr ein richtiges Problem! Wenn er sich allerdings festgebissen hat, streck ihm was in den Mund- zB deinen Finger.. So lässt er dann los.
Was aber bei mir wirklich gut geholfen hat, ist Charlotte von der Brust zu nehmen, wenn sie langweile bekommen hat. Wenn sie dann immer noch gebissen hat, habe ich sie abgelenkt. Sie angesprochen, faxen gemacht, mit ihr etwas gespielt. Es hat geholfen!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

4

Hallo Lina1978,

hab gelesen, daß man immer beim letzten Abendstillen die Brust abziehen sollte, bevor das Baby ganz eingeschlafen ist.
Wenns nicht klappt, einfach dann wieder Brust geben und immer wieder probieren.
Das Baby lernt dadurch, daß es auch ohne Brustnuckeln einschlafen kann.

LG
Mala1