Baby trinkt nur noch im liegen

Hallo zusammen,
mein Sohn (5 Monate) will im Moment alle 2 Stunden was zu futtern, trinkt dann aber meistensnur 75 - 100 ml und das meist auch nur im liegen(flach auf dem Rücken). Was kann ich machen, dass er wieder richtig trinkt? Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

1

Hallo,

muss jetzt mal blöd nach Fragen meinst du er trinkt nur wenn er irgentwo liegt z.B Wickelauflage Fussboden etc (also komplett flach.
Oder nur im liegen auf deinem Arm ?

Fabian ist auch fast 5 Monate und trinkt nur in sehr flacher Position, aber schon immer. Wenn man ihn nur etwas zu sehr mit dem Oberkörper hoch bringt gibts geschrei beim trinken. Aber der KiA meinte es ist OK so lange wir keine Probleme mit spucken/verschlucken oder zu viel Luft saugen haben.

Manchmal trinkt er sogar auf der Wickelauflage (sehr selten), halt nur wenn er total "wütend" ist den dann wird er nur dort ruhig :-(

Lg Knutschy und Fabian

2

ja nur wenn er ganz flach auf dem Sofa oder im Schlafsack im Bett liegt

3

Hmmm das ist natürlich Mist ... is ja wirklich nicht so die tolle Haltung, und verschluckt er sich oder klappt es ohne Probleme ?

Wenn es ohne Probleme geht ist es vielleicht nur eine Phase, versuch ihn einfach immer bei einer Mahlzeit hoch zu nehmen und wenn es nicht klappt dann den nächstn Tag wieder usw ... mühselig aber vielleicht irgentwann von Erfolg gekrönt und das mit den 2h Trinkrythmuss kenn ich auch zur genüge :-( länger wie 3 hält er nie durch :-(

weitere Kommentare laden