Benutzt ihr Babywasser?

Frage steht ja schon oben. Ich erwarte mein 1. Kind und habe natürlich keine Ahnung. Habe beim Einkaufen nur gesehen, dass Penny sowas anbietet. Ist das nötig? Oder reicht abgekochtes Wasser vollkommen?

#danke

1

Eigentlich ist es nicht nötig abgekochtes wasser reicht da völlig aus;-)
früher hatte man auch kein babywasser und doie hersteller wollen verdienen:-p


LG janine

2

Nein, benutzen wir nicht.

LG Sabrina

3

Huhu,
wenn man zB in einem alten Haus mit Bleirohren wohnt macht das schon Sinn, weil das Wasser zum trinken dann nicht geeignet ist.
Oder wenn die Wasserwerte bei euch vor Ort nicht gut sind.
Ansonsten hat deutsches Leitungswasser Trinkwasserqualität.

LG
Jenny

4

Nein, abgekochtes Wasser. Hab von vielen gehört, dass sie babywasser nehmen, habe dann gefragt, ob sie den Tee auch damit kochen:nein! Es ist ja nichts anderes, ob ich Tee koche oder abgekochtes Wasser nehme.

lg sandra

5

Hallo.

Ich verwende Babywasser, da wir sehr hartes Wasser (habe mich beim Wasserverband erkundigt) haben. Schon bei meiner Großen habe ich solches Babywasser verwendet. Sicherlich ist es teurer, als Leitungswasser, aber was soll man machen?! Eine Weile habe ich es immer gefiltert, aber ständig die Kartuschen für den Wasserfilter kaufen, geht auch auf den Geldbeutel.

Liebe Grüße

Tanja mit Annika (*28.01.05) und Alissa (*17.12.08)

6

Ich kann mich Matota nur anschließen.

Auch wir verwenden wegen zu kalkhaltigem Wasser Babywasser bzw. Wasser welches für die Zuberreitung von Babynahrung geeignet ist. In unserem Fall Evian, ist hier ständig im Angebot.

Und ja, den Tee für Lina kochen wir auch damit. Sie bekommt am Nachmittag ihre Milch mit Fencheltee angerührt.

Wäre unser Leitungswasser nicht so hart, würden wir natürlich dieses nehmen.

Gruß, Lynley mit Lina

7

meine Tochter wird nun bald ein Jahr alt und sie bekommt nach wie vor Babywasser. Aber nun habe ich ein Mineralwasser gefunden das definitiv kein µ gramm Fluor enthält #huepf Damit ist es nun besser als Babywasser welches schon wenig hat, aber besser geht ja bekanntlich immer ;-)

Übrigens, meine Tochter verträgt kein normales Leitungswasser. Sie bekommt davon Bauchweh