Wie lange Möhrenbrei, bevor Möhre, Kartoffel....?

Hallo zusammen, hab ne kurze Frage - Ende April werde ich mit der Beikost anfangen - wie lange geb ich meinem Kleinen Möhrenbrei, bevor ich mit Möhren-Kartoffelbrei weitermache. Ich lese immer wieder, dass man wöchentlich verändern kann - meine Freundin sagte jetzt jedoch, dass sie einen Monat lang erst Möhrenbrei, dann einen Monat Möhre-Kartoffel und nach einem weiteren Monat erst Möhre-Kartoffel-Fleisch gefüttert habe. Welche Erfahrungen habt Ihr, bzw. welche Tipps könnt Ihr mir vielleicht geben. Vielen Dank im Voraus - liebe Grüße Polderblues

1

Hallo !

Also du fängst mit Karottenbrei an, das machst du eine Woche. Die 2. Woche gibt es Karotten- Kartoffelbrei und die 3. Woche Karotten- Kartoffel- Fleischbrei. Das gibst du ihm 1 Monat, danach kannst du eine Weitere Milchmahlzeit ersetzten. Dann nach einen weiteren monat kannst du eine weitere Milchmahlzeit ersetzen. So haben sie uns das auf einen Beikostvortrag erklärt. Es hat so ca. 3 tage bei uns gedauert, da hat er ein ganzes Glas (190 ml) gegessen. Wir haben am 6.03.09 angefangen und heute hat er schon Karotten- Kartoffelbrei bekommen. Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

LG Susan

2

Vielen, lieben Dank!

3

Hallo,
so wie Susan geschrieben hat steht es auch in meinem Buch. Ich habe allerdings 2 Wochen nur Möhren gegeben. Warum kann ich auch nicht sagen ;-)
Nach einer Woche aber schon ein paar Löffel Birne oder Apfel hinterhern #mampf
LG Nina

4

wir haben nach 3 tagen kartoffeln dazu gegeben.