Frage zu Avent-Flaschen

Hallo,

seit heute Nacht muß ich leider dazufüttern. Ich habe Avent-Flaschen und irgendwie vermisse ich diese Plättchen, die verhindern, dass alls tropft, wenn man die Flasche schüttelt. Wir davon ausgegangen, dass man Avent-Flaschen nur für abgepumpte Milch benutzt, oder wie? Gerade habe ich noch mehr Flaschen gekauft und da war auch nicht so ein Plättchen dabei. Ich find`s irgendwie blöd, wenn ich Pulver und Wasser vermische und dann mit meinen Händen den Sauger zuhalten muß. Bin ich zu doof, oder sind Avent-Flaschen doof?!?

LG
Saskia mit Ronja (07.10.02) und Silas (14 Tage alt)

1

Du bist doof :-p

Nee, also wir haben die auch. Die sind nicht nur für Muttermilch (Wie kommst du darauf???) Du musst nur die Kappe exakt so aufsetzen das die Spitze vom Sauger in der Mitte von der Kappe sitzt. Da ist auch so ein Kreis eingraviert. Dann sind die Löcher durch die Kappe verschlossen. Und feste zuschrauben. Da tropft nix mehr.

Fanny #sonne

2

Huhu!

Wir haben die Avent Flaschen auch und die Plättchen kann man extra kaufen, im 6er Pack, kosten so um die 5 Euro glaube ich!
Aber eigentlich braucht man die nicht, mach den Deckel drauf und schüttel, da passiert nix, da die Löcher bei Avent ja oben sind!

LG

3

hi,

das mit den kappen klappt bei mir auch nicht so gut.
die plättchen gibt es einzeln zu kaufen.
allerdings ist es besser wenn du die nahrung rührst und nicht schüttelst. (tipp von meiner hebi)

liebe grüße
tine

4

#dankefür Eure Hilfe!!! Auf diesen Kreis im Deckel hätte ich im Leben nicht geachtet, aber ich hab`s ausprobiert und es funktioniert! Danke Mädels!!!

LG
Saskia