AbendBrei!?!?!?!

HAllo,

ich hatte gestern schon geschrieben, und da wurde mir als Abendbrei von Alnatura zb Reisflocken empfohlen.
In 2 Läde bei uns hab ich nix gefunden.
Hab dafür anderes gefunden, ist das dann eigentlich nicht identisch, guckt mal:

Hipp, Bio Getreide Schmelz-Reisflocken
-ohne Zuckerzusatz-allergenamr-glutenfrei-ohne Milch-leicht verdaulich
Zutaten: 100%Resiflocken(aus biol.Erzeugung), Vitamin B1


Milupa, Bio Schmelz-Reisflocken
-ohne Zuckerzusatz-Milchfrei-leichtverdaulich-glutenfrei-leochtverdaulich
Zutaten: Bio-Reismehl, Vitamin B1
(bei Milupa steht noch: ohne Konservierungs, Farb und Aromastoffe)

Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied? Ist das nun ganz anders als Alnatura oder eigentlich das selbe? Wenn nein, wo ist der Unterschied?
Das waren die einzigen 2, die ich ohne Zucker, Milch, Gluten gefunden habe.

Nimmt sonst jemand von euch die?

Mit was rührt ihr die an? Wasser? Pre? MuMi? Was anderes?

vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Chrissy

1

Hallo du.
Also ich verwende die Flocken von Milupa und komme damit super zurecht. Aber kenne auch viele die Hipp benutzen und genauso zufrieden sind.
Ich mache mit den Flocken den Abendbrei mit Pre Milch (unser kleiner Mann ist 7,5 Monate) und den GOB nachmittags auch wie auf der Packung steht.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Da sind ja wie du schon sagst auch keine Zusätze drin.

Glg und guten Appetit

Führe jetzt bald auch die Dinkelflocken ein aufgrund des Gluten

2

Ach GOB nimmst du zum anrühren? Dachte da nimmt man Getreide Obst Gläschen?

Also is zu denen aber kein Unterschied zu alnatura?

Muss ich dann immer den gleichen nehmen? also zb nur Hipp?

3

Ich nehme den 4-Korn Brei von Alnatura,ist bei Öko-Test sehr gut geteste worden.(Genau wie der Dinkelbrei und Von Milupa der Bio 7-Korn Getreidebrei.)

Ich rühre ihn mit der 1er Milch an,dia er sonst auch bekommt.
Erst mochte Leo den Brei nicht. Da habe ich ausprobiert,ab er Birne verträgt und habe die dann,nach 2-3 Löffel mit nur Brei, unter diesem gemischt. Nach ca. 1 Woche ißt er den Brei auch so.

Alles liebe Ute