Beikost welche stuhlfördernd ist????

Huhu, meine kleine grosse Maus ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit gut 8 Wochen Beikost.
2 Mahlzeiten sind komplett ersetzt, jedoch hab ich hier das Problem dass sie sehr leicht zu Verstopfung neigt.

Wie kann ich ihr helfen?

Morgens und abend kriegt sie ihr Folgemilchfläschen und mische es mit Hepar an wenn sie verstopft ist.

Welches Obst/Gemüse ist stuhlfördernd?

Vielen Dank im voraus und

GLG Stevita

1

huhu

birne soll wohl bissle abführend sein.

aber schau doch mal von welchen lebensmitteln sie verstopfung bekommt. weil ich glaube möhren sind stuhlhärtend.

PS: alle angaben ohne gewähr ;-)

lg guppy

2

hallo,

apfel ist auf alle fälle stuhlauflockernd und birne glaub ich auch. hannes neigt auch dazu und er bekommt zum nachtisch eine kleine portion apfelmus und in den abendlichen GOB auch! das klappt super.
wenn du gläschen gibst, dann schau mal genau auf die etiketten, da steht´s auch drauf! (und wenn du selber kochst, dann schau trotzdem auf die gläschen im supermarkt, damit du weißt, mit welchem gemüse du kochen müsstest ;-)).
und natürlich trinken, trinken, trinken!

l.g. andrea mit rieke 3 1/2 jahre und hannes fast 7 monate

4

ja bei karotten ist am schlimmsten

Das was gut geht sind Zucchini :-)

bekommt auch regelmàssig Apfel und Birne

Banane werde ich dann wohl auch nocht etwas verzichten bis sich das eingependelt hat

Nebenbei Trinken tut sie vllt schlückchenweise....

Ich wechsle auch ab, ab und zu gibts Gläschen und ab und zu mal selbstgekochtes.

LG und danke

3

Hi,

Apfel, Birne, Aprikose, Pfirsich und Heidelbeeren, ...

Bei unserer hat Pfirsich die beste Wirkung gezeigt.

Lg, Uridine