knapp 8 Monate, isst nix!!!- bin schon soooo ausgezehrt!

Ich habe eine sture Tochter, die nichts ausser Stillen will. Tagsüber trinkt sie eher weniger, nachts dafür alle 2 Stunden. Ehrlich gesagt nervt mich nicht, dass sie tagsüber nichts isst, sondern dass ich total ausgelaugt bin und die ganze Nacht wach bin!#gaehn


Wer kann mir helfen? Was schmeckt Euren verwöhnten Kindern?
#flasche Flasche nimmt sie auch nicht! Nicht mal abgepumte
Milch in der Flasche oder Brei mit abgepumter Milch angerührt.

Ich habe die Hoffnung, dass sie besser nachts schläft, wenn sie mal tagsüber besser isst. Schließlich ist es kein Wunder, dass sie tagsüber keinen Hunger hat, wenn sie sich alles nachts holt!

Ich brauche Eure Tipps,

Eva #hasi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Eva,

nachts schlafen hat nicht mit dem Essen zu tun

Ich habe unsere Zwillinge bewusst 7,5 Monate voll und ausschliesslich gestillt. Und erst dann sehr langsam mit Mittagsbrei begonnen.

Wenn Du ausgelaugt bist, iss doch den Brei, den Dein Kind nicht isst ;-)

Spass beiseite.

Milchbrei aus Muttermilch hat bei uns auch nicht funktioniert. Fang doch ganz langsam mit einem Mitagsbrei an Halte das die empfohlenen 4 Wochen durch.

Stress Dich nicht damit, dass angeblich alle anderen Kinder schon Wiener Schnitzel essen.

LG, Andrea

2

Hallo!
In meinem Pekip-Kurs, den ich mit meinem Sohn besucht habe, war ein Junge, der auch nie Brei wollte und irgendwann schon anfing zu brüllen, wenn er 'nen Löffel sah oder den Pürierstab hörte ;-)! Die Mutter hat dann einfach Gemüse gekocht und klein geschnitten oder ihm auch so Obst zum Knabbern gegeben. Das hat ihr Sohn dann munter gegessen. Vielleicht probierst du das auch mal. Aber ob das das Problem mit dem nächtlichen Stillen wirklich löst, weiß ich auch nicht...
Grüße JUJO

3

Hallo!

Bei meinem großen Sohn André ging´s mir ganz genauso wie Dir. Er wollte 9,5 Monate lang nichts anderes als MuMi. ein paar Breihäppchen zum probieren fand er toll, aber nicht mehr als zwei, drei löffelchen voll. Es war anstrengend, weil ich sowieso aufpassen muss, um nicht ins Untergewicht zu rutschen. Die Nächte waren genauso wie bei Dir.
Der KiA und auch eine Ernährungsberaterin (ehemalie Kollegin von mir) meinten, dass das gar nicht so selten sei. Das hat mich schon mal beruhigt weil ich zu der Zeit die anderen Kinder der PEKiP-Gruppe schon mehrere Breimahlzeiten am Tag gegessen haben.

Mit 9,5 Monaten wollte mein Sohn vom einen auf den anderen Tag zwei Breiportionen am Tag. Irgendwie hat es bei ihm "klick" gemacht. Meine einzige Veränderung war, dass ich für mich entschieden habe, dass es sch*egal ist, ob er ausschließlich MuMi trinkt oder Brei isst. Ich habe ihm vorher NIE Druck gemacht, dass er was isst, aber ich bin schon mit einem schlechten Gefühl an die kommende Mahlzeit drangegangen. Und Babys merken irgendwie alles...
Keine Ahnung, ob es an meiner veränderten Einstellung lag oder Zufall war. Danach gab´s nie wieder Schwierigkeiten mit dem Essen und jetzt mit 3,5 Jahren futtert er alles. Sogar rohe Zwiebelstückchen, die eigentlich für´s Mittagessen bestimmt sind #gruebel

Das Schlafverhalten hat sich aber auch nicht verändert, nachdem André viel Brei gegessen hat und zudem noch abends gestillt wurde. Mit 17 Monaten hat er dann - wieder von jetzt auf gleich - durchgeschlafen.
Aber dieses Plötzliche ist typisch für André, dass ist jetzt bei Dingen, die er neu lernt, immer noch so.

LG Silvia

4

Hallo Eva,

meine Tochter (10 Monate) war vor zwei Monaten genauso!! Tja, was haben wir getan? Einfach immer wieder probiert. Mal einpaar Tags Pause gemacht, dann wieder probiert. Wir haben etliche Flaschensorten ausprobiert.

Und jetzt isst sie super. Anfangs hat sie grad mal ein halbes Glas geschafft, jetzt ein ganzes 8-Monats-Glas bzw. selbstgekochter Brei. Das mit dem Obst mit den Fingern essen fand sie auch toll.

Mit der Flasche hat dann mal mein Mann probiert, als ich nicht da war oder aus dem Zimmer gegangen bin. Jetzt trinkt sie aus allen Sorten Flaschen. Vor allem kann sie auch aus dem Strohhalm trinken, was mich total wundert, weil es ihr ja keiner gezeigt hat. Versuch das mal, meine Nachbarin hat es ihrer Kleinen vorgemacht und plötzlich konnte sie es auch und trinkt nun auch schön Wasser.


Immer weiter mit Geduld probieren.

Tja, mit dem Schlafen ist leider bei uns nicht besser geworden, wir schlafen seit 10 Monaten im zwei Stunden Takt.#gaehn

LG

Schnuckimama, die auch genervt war, dass alle anderen Kinder gegessen haben.