Immer noch 1,5 - 2 Stunden-Rhythmus

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich kann von Euch einen Rat bekommen:
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt (korrigiert 5).
Ich habe ihn schon die letzten Wochen im Krankenhaus nach Bedarf gestillt, die ersten Wochen zu Hause habe ich praktisch dauergestillt #schock, musste dann nach ca. 2 Monaten abstillen. Jetzt bekommt er Neocate Infant. Er trinkt alle 1,5 - 2 Stunden, mal 50 ml, mal 130 ml.
Ich habe versucht, den Rhythmus wenigstens auf 2 Stunden zu erweitern und zwischendrin Tee zu geben, das klappt aber nicht oft - wenns ums Essen gehen hat er null Geduld und wenn er Hunger hat legt er gleich richtig los, Ablenken bringt nichts, er kneift die Augen zu und weint herzzerreissend. #heul

Nachts ist es so: 20 Uhr Bettgehen, 21 Uhr hat er Hunger, danach alle 2 Stunden, selten mal schläft er 3 Stunden am Stück.

Mittags bekommt er Pastinake oder Karotten, er isst auch schon ein halbes Glas (ca. 50g), danach braucht er noch eine Flasche und ca. 1 Stunde später scheint er immer einen riesen Durst zu haben! Da mag er dann auch mal Tee ;-)

Es ist aber nicht so dass er nicht genug erwischt, im Gegenteil, er ist schon ziemlich moppelig (7 kg auf 62 cm bei der U5 vor 4 Wochen).

Mann, mann, kann man da nichts machen? Allmählich wird das ganz schön anstrengend!

#danke im Voraus

LG

Sal.sera

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sal.sera,

hast Du es mal mit anderer Milch probiert? Wenn die in nicht satt macht, nützt auch alles hinhalten nicht. Da sollte man es eher mal mit einer anderen Milchsorte versuchen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo Susanne,

leider darf ich nix anderes geben... wegen seiner Säuglingskolitis hat er diese non-allergene Nahrung und die soll bis zum vollendeten ersten LJ gegeben werden :-(

weiß nicht recht weiter...

LG

Sal.sera

3

Hallo nochmal,
hast Du mal eine zweite Meinung eingeholt?
Wenn Du nichts anderes geben sollst, dann kann man da wohl leider auch nichts machen, ausser abwarten.

LG Susanne