Was ist Clusterfeeding?

Hallo, ich lese gerade nal bei euch u bin auf den Begriff CLUSTERFEEDING gestoßen. Was soll das sein?

GLG

1

Hi,

"Cluster" ist englisch und heißt so gut wie "hamstern", dass ist wenn das Baby abends z.B. alle Stunde recht viel Hunger hat und immer gestillt werden will. Sie hamstern quasi für die Nacht. Ich hoffe, ich hab das richtig erklärt.

LG
Bianca + Cara 10.05.

2

hallo

das ist, wenn das baby dauernd an die brust will und offenbar nicht satt wird. es kommt meist in einem wachstumsschub vor und dauert solange, bis sich angebot und nachfrage wieder eingependelt haben. das baby regt durch öfteres stillen die milchproduktion stärker an, weil es mehr hunger hat als sonst.

lg gabriela.

3

Hallo

gerade in den ersten Wochen wollen viele Babys ständig gestillt werden und sind manchmal über Stunden fast ununterbrochen an der Brust. Meien Maus hatte ihre Clusterfeeding Zeitem immer so von 16-21 Uhr. Viele denken dann sie hätten zu wenig Milch, aber es ist wirklich ganz normal.
Nach einigen Wochen gibt sich das dann in der Regel und taucht nurnoch auf, wenn die kleinen gerade nen Schub durchmachen.

LG
qrupa

4

morgääähn,

ja die Definition wurde dir ja schon genannt.

Bei Hannah war es so das sie von 17.00Uhr-23.00Uhr dauergestillt hat ,dies legt sich aber nach einiger Zeit.Es ist eine sehr anstrengende Phase und viele verwechseln das einfach mit "zu wenig Milch".

lg Ina

5

ah, ok. DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG!!!!