Aufgetaute Muttermilch schmeckt fischig - Hilfe!

Ihr Lieben, als ich kürzlich einen Becher abgepumpter Muttermilch aufgetaut habe zum Flaschenfüttern, habe ich einen Spritzer davon probiert und festgestellt, dass sie total fischig geschmeckt hat - richtig oberekelig! Das gleiche ist mir beim nächsten Mal wieder aufgefallen. Und gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass es bei ihr auch so ist und dass ihr Sohn das Trinken dann auch verweigert. Wir benutzen die Avent-Muttermilchbecher, und die Milch ist erst 2 Monate alt und auch kalt genug gelagert. Meine Hebamme wusste auch keinen Rat. Kennt jemand von euch das Problem? Wo kommt das her und was kann man machen? Vielen Dank! Kathi

1

ja mein Kleiner wollt die auch nicht trinken...meine hebi hat mir den Tip gegeben einwenig Pre untermischen und es hat geklappt...ich mein man hat die MuMi ja auch mühevoll gewonnen....probiers mal....


LG saruh

2

Hallo,

vielleicht kommt das von den LCPs die in der Muttermilch sind? Also mir ist das mal bei der Pre-Nahrung eines Herstellers aufgefallen, dass die voll eklig nach Fisch stinkt. Die meinten dann, das seien die LCP-Ferttsäuren, die diesen Geruch verursachen.

Vielleicht werden diese beim Einfrieren irgendwie aus der Milch gelöst oder so und dann riecht die Muttermilch auch so #kratz

Wäre jetzt meine einzige Erklärung - es sei denn du hast Hering ein der Gefriertruhe ;-)

LG

Anke

3

Hi!

Ich hatte MM in Beuteln von Lansino eingefroren gehabt. Das ganze Kühlfach war voll und als ich die ersten aufgetaut habe, ist mir das auch aufgefallen.

Also fischig will ich ja net sagen. Sie hat es trotzdem getrunken. Als sie warm war fand ich den Geruch nimm so schlimm. Ich fand es war bissle bitter.

Vielleicht geht da irgendeine Struktur kaputt beim einfrieren. ist ja beim Gemüse ähnlich.

LG Dani+Zoe (die über 5 Wochen nur aufgetaute MM bekam)

4

Oh je, du Arme, du hast über 5 Wochen abgepumpt? Respekt! Ich find das immer sooo anstrengend und sooo nervig! :-)