Ich brauche Hilfe - Kind verweigert Essen und Trinken

Hallo,

unser Kleiner wird im April 2. Er hatte vor 1 Woche ne eitrige Angina. Isst seitdem so gut wie nichts und trinken tut er schon immer sehr schlecht.

Er war auch in stationärer Behandlung und bekam Penicillin. Seine Werte sind nun wieder i.O. Doch auch zu Hause will er noch immer so gut wie nichts essen und trinken. Dabei brauch er das so dringend, vor allem dass er Flüssigkeit zu sich nimmt.

Er läuft rum wie immer, ist aber total schwach und die Ärzte meinten, wenn er weiterhin so schlecht Nahrung und Flüssigkeit aufnimmt ist er bald wieder in der Klinik.

Wir haben schon alles probiert. :-( Sind schon total verzweifelt. #schwitz Er ist ständig krank. (geht seit 3/4 Jahr in die Kita)

Was sollen wir tun? Bitte um Tips, vielleicht kennt ihr das Problem. Vielleicht kommt es ja auch durch die Antibiotika.

Bitte schickt ein paar Tips. #danke

1

Ich würd richtig süssen Instant-Tee probieren oder puren Saft - besser als keine Flüssigkeit. Schon versucht?

Ansonsten gibts in der Apotheke "Oralpädon", das ist eigentlich für Kinder mit Durchfall, um den Elektrolythaushalt auszugleichen - in Eurem Fall aber sicher auch nicht schlecht. Schmeckt gut nach Banane und süss.

matermatrix

2

Haben wir auch da. Saft probieren wir schon. Trinkt er ein ein paar Schluck und dann ist gut.

Er will ja aber nun schon 1 Woche nicht richtig essen und trinken :-(

3

Das ist schlecht.

Wie sieht er aus? Wenn Du das Gefühl hast, dass seine Augen eingefallen wirken: Sofort ab in die Klinik. Meiner Meinung nach gehört er da sowieso hin, wenn er seit einer Woche kaum trinkt und nicht isst.

matermatrix

weiteren Kommentar laden
5

Ich frage jetzt mal ganz dumm:
1. hast du es mal mit nem Schmerzmittel probiert (oder hat er welches im KH bekommen)? Meistens haben Kinder ja entweder Angst vor Schmerzen oder tatsächlich Schmerzen wenn sie nicht schlucken wollen oder können- wäre das noch ne Möglichkeit? Eine Einzeldosis Ibuprofen ist vielleicht noch ne Maßnahme- auch wenn ich sonst kein Liebhaber von vorschneller Schmerzmittelgabe bin...
2. kann es sein das er von dem Antibiotikum einen Pilz bekommen hat? Gerade Penicillin macht das gerne, und ein Soor im Mund und Rachen tut richtig weh und dann schluckt es sich gaaaanz schlecht!
Ich weiß, ihr seit erst aus der Klinik entlassen worden, aber ich würde nochmal zum Arzt gehen und zumindest dieses abklären lassen, denn dem ist leicht beizukommen!
LG dani