Wenn die Stillabstände länger werden....

...keine Ahnung ob das hier in dieses Forum gehört!

ABER:

im Krankenhaus hat die Ärztin zu mir gesagt, dass ich nicht #schwanger werden kann, bzw. kein ES stattfindet wenn die Abstände zwischen dem Stillen so kurz sind (denke mal sie meinte so alle 2h).

Nun frage ich mich: ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ES stattfindet größer, wenn die Stillabstände zum Beispiel jetzt alle 4h betragen?#gruebel

Und: wann habt ihr so eure Mens wieder bekommen?

Alles Gute euch#klee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es reicht schon aus wenn dein kind mal in der nacht 6 std durchschläft. würde mich nciht 100 % darauf verlassen

2

Dann ist die Ärztin aber auch nicht wirklich fähig! :-[ Früher nutzte man das Stillen aus, um natürlich zu verhüten und die Abstände zwischen zwei Schwangerschaften zu verlängern, aber das ist heute schon längst nicht mehr der Fall! Diese Verhütungsmethode ist mehr als unsicher. Gleichzusetzen mit der Ich-Zieh-Vorher-Raus-Methode! #klatsch

DENN:
Da man logischerweise bereits einen Eisprung hatte, wenn die Mens einsetzt, weiß man nie, wann man wieder fruchtbar ist.

Nach der ersten SS hatte ich meine Mens bereits nach 6 Wochen wieder bekommen. Hab nicht gestillt, aber regelmäßig abgepumpt und da hieß es auch, ich könne nicht schwanger werden. Bin ich auch nicht, aber nur, weil wir verhütet haben ...

Diesmal hab ich meine Tage noch nicht - Noah ist jetzt 2 Monate alt, aber die können immerhin jederzeit kommen. Deshalb verhüten wir mit Gummi und Anfang März bekomme ich die Spirale eingesetzt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, wenn du nicht gleich wieder schwanger werden willst ...

LG Mandy

3

hatte meine erst periode erst nach 9 monaten wieder , aber

4

das kann total verschieden sein und hängt sicher NICHT an 2 std abstand.
eine rolle spielt auch das gewicht der mutter.
der körper registriert eine gewisse fettmenge, die eine schwangerschaft versorgen könnte.
deshalb setzt die erste periode auch in der regel erst mit 40kg ein (also die, in der pubertät, meine ich).



ich habe voll gearbeitet und hatte demnach nach 5 monaten schon einen abstand von 9 std am tage.
meine mens kam erst, als meine tochter aufhörte, nachts zu stillen.

meine freundin hat auch so alle 2 std gestillt und ihre periode kam schon nach 7 monaten und sie wurde auch schwanger, als sie es dann wollte, hat tandem gestillt.



du kannst dich höchstens mal beim FA untersuchen lassen, ultraschall, dann sieht man ja, was los ist.

5

gewicht ? das ahbe ich auch noch nicht gehört :-D

6

villeicht hilft dir das weiter

http://www.stilltipps.de/stillen-verhuetung.html

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Ich habe meine Periode bereits nach 6 Wochen wieder bekommen, obwohl ich spätestens alle 2 Std. stille!

Liebe Grüße
schmupi