Pre-Nahrung schäumt. Was hilft?!

Hallo.

Alissa (8 Wochen) bekommt Milumil Pre und verträgt sie auch gut. Leider schäumt diese total doll. #schmoll Ich schüttel sie nicht, sondern rühre sie mit einem Rührstab (http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=477310&pPosition=3) an. Trotzdem schäumt sie. Nun habe ich es mit einer Gabel versucht. Aber damit klumpt das Pulver. Rühre ich heftiger, habe ich zwar keine Klumpen, aber dafür wieder Schaum. #heul Meine KÄ hat mir nun Sab Simplex verschrieben, aber das kann ich doch nicht ständig mit in die Milch mischen, oder? Gibt es vielleicht ein rein pflanzliches Mittel oder hat jemand einen anderen Tipp?

Gruß

Tanja

1

hallo,

also ich hab die milch immer geschüttelt und vor dem schütteln einen spritzer lefax rein getan....

eine bessere idee hab ich nicht.


wobei das zeugs den babies nixx macht. das überflüssige sab oder lefax wird direkt wieder ausgeschieden...

gruß alex


2

Gebe in jede Flasche 3-4 Tropfen Espumisan. Dann ist der Schaum weg.

LG Yvonne

3

Hallo Yvonne.

Danke für den Tipp.

Kann man diese Tropfen denn längerfristig nehmen/geben? Habe im Internet die Tropfen zwar gefunden, aber leider nirgends eine Packungsbeilage zum Download zwecks Anwendung.

Gruß

Tanja

4

Hallo !

Hast du es mal mit einen herkömlichen löffel probiert ? Das Gerät ist ja wie ein Mixer und wenn mann da die Milch rührt dibt es halt bläschen. Also ich rühre die Milch mit einen herkömlichen langstieligen löffel und bei mir schäumt nichts. Probiere es einfach mal aus.

LG susan