Vielleicht blöde Frage - Stillen und Reiten?!

Hallo liebe Still-Mamas! #blume

Mich beschäftigt seit längerem die Frage, wie es wird, wenn ich wieder reiten gehe.

Ich würde es zwischen den Stillmahlzeiten schaffen, dass ist nicht das Problem.

Aber ich mache mir Gedanken, wie meine Brüste das "Geschüttel" beim Reiten aushalten? Ich bin wohl eh sehr anfällig für Milchstau (hatte jetzt 3 in den ersten 7 Wochen, einen bis zur Brustentzündung) und hab keine Lust, dass ich dann nach jedem Ritt einen Milchstau bekomme.

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? #danke schon mal für eure Antworten!

LG
Claudia mit Magdalena (7 Wochen alt) #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Andere gehen auch zur Fitness zum Joggen etc, da werden sie doch auch durchgerüttelt... schaff dir nur einen gut stützenden BH oder Bustier an, sonst kann es weh tun.

LG Christin & Jil 8 Monate

2

Hallo,

ich war bei beiden Kindern während der Stillzeit viel reiten, habe die Erfahrung gemacht daß das Gerüttel die Milchbildung eher anregt !

Mit Milchstau etc. hatte ich keine Probleme !

Viel Spaß !

Viele liebe Grüße

3

Huhu!


Ich reite seid 20 Jahren und stilleseit 6,5 Jahren immer eines oder zwei meiner Kinder...mit gutem BH hatte ich nie Probleme!

lg

melanie