Nebenhöhlenentzündung, Kopfweh, schlapp usw. in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt und nun hats mich voll erwischt mit ner Erkältung. Ich stille noch voll.

Seit einer Woche mache ich damit rum und es sitzt richtig schön fest. Habe mit Rotlicht, ekligen Nasenspülungen, Schüssler Salz Nr. 4, Gelomyrtol und Paracetamol leider keinen Erfolg gehabt - mein Kopf wäre fast geplatzt. Selbst das Engelwurzbalsam der Hebi, was man von außen im Gesicht aufträgt und sonst super hilft, hat nix gebracht.

War am Dienstag beim Doc und nehme nun sogar Antibiotika, weil nix mehr ging. Es heißt Cefixim Beta 400 mg und ich muss es insgesamt 5 Tage nehmen. Zusätzlich nehme ich noch was von Wala gegen die Stirnhöhlenentzündung und grippale Infekte sowie das Aufbaumittel von Stadelmann.

Nun kann man sich mit so nen kleinen Wurm ja leider nicht einfach mal 3 Tage ins Bett legen und ausruhen und so zieht sich alles schön in die Länge. Ich habe das Gefühl, dass der Schleim sich nun endlich löst, ich mich aber immer noch schlapp fühle.

Habt ihr noch Tipps für mich, damit ich schneller wieder auf die Beine komme und mir nicht alles so schwer fällt ???

LG und alles Gute für euch

von Pe und Paula

1

Hallo!

Warum kannst Du Dich mit Deinem Baby nicht ein, zwei Tage ins Bett legen?
Noch ist Deine Tochter nicht so mobil, so dass Du sie auch in Deinem Bett "bespaßen" kannst. So sollte es eigentlich möglich sein, möglichst viel am Tag im Bett zu liegen.
Spaziergänge an der frischen Luft tun meistens auch ganz gut.

LG Silvia

2

Das hab ich versucht, aber bespaßen im Bett funktioniert leider nicht lange. Paula dreht sich schon und robbt auf dem Rücken rum. Falls ich dann im Bett einschlafe, ist sie einfach nicht mehr sicher :-)

Ich war gestern zum ersten Mal wieder draußen. Hat mir wirklich gut getan.

Aber mit ihr den Tag im Bett verbringen kann ich echt abhaken. Wir kuscheln morgens schon aus und mittags leg ich mich jetzt auch ab und zu mit ihr, sie macht aber nicht länger Mittagsschlaf als 30 Minuten .....

3

Ich hatte das auch in der Stillzeit. War damals beim HNO-Arzt.

Ich durfte nehmen: Paracetamol gegen die Kopfschmerzen, Sinupret forte und hab noch Kurzwellenbestrahlung auf die Nebenhöhlen bekommen. Hat prima geholfen. Bietet Dein Arzt das an? Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

LG Katja

4

Hallo, hatte früher auch immer hartnäckige Nebenhöhlenentzündungen. Mir hat dann ein Arzt Sinusitis Hevert empfohlen und das hat perfekt geholfen! Erst wurden die Kopfweh schlimmer, aber das ist ein gutes Zeichen, da es ein homöopatisches Mittel ist. Dann wurde es schnell besser. Ich kriege oft bei Erkältung eine Nebenhöhlenentzündung. Sinusitis Hevert hab ich immer im Haus und es hilft immer fantastisch.
LG
xbibi

5

Ach so das darfst man auch in der Stillzeit nehmen!