wann und wie fängt man an mit den gläschen etc ? essensplan ?ab 4 mon?

bin zwar noch 2 monate davon ernfernt, aber 8 wochen vergehen ja schnell und ich wollte mal wissen wie, was und üerhaupt man dann füttert?

ich hab karottengläschen im hinterkopf ab dem 4. monat ??? nur wieviel und ersetzt man dann ein fläschchen oder wie läuft das dann ???

LG
summer

1

HUHU

Du solltest auch wenn Du nicht stillst mit Beikost erst anfangen, wenn das Kind 6 Monate ist.

Und dann mit einem Gemüse (Karotte, Pastinake, Fenchel, Kürbis, Zucchini). Da gibst Du erst ein paar Löffel, danach Flasche. Irgendwann steigert es sich selbst. Wenn das Kind das Gemüse gut verträgt gibst Du Gemüse & Kartoffel, dann Gemüse, Kartoffel, Fleisch.

GLG

2

ich geb die flasche... also kann ich dann die Gläschen ab dem 4 . monat in der Drogerie holen .... ok !
Bin keine Selbstkoch-mama ;))

ja, mal schaun, vielleicht fang ich dann so im 5.monat langsam an...mal schaun wie sich alles entwickelt ;)

3

Das hat damit nichts zu tun ob Du selbst kochst oder nicht ;-)
Auch mit Gläschen fängst Du mit einem Gemüse an, dann Gemüse-Kartoffel, dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch ;-)

Es geht um die Darmentwicklung der Kinder, steht auch in jedem neueren Buch, dass der Beikoststart erst mit 6 Monaten sein sollte :-p

GLG

4

Hallo,
hier findest du etwas zum Thema Beikostreife:
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#2
Weiter unten steht auch etwas zum Thema, was zu Anfang am besten gefüttert wird.
Ich persönlich finde 4 Monate noch seeehr klein, allerdings gibt es wenige Babys, die auch schon mit 4 Monaten Beikostreif sind.
Wenn du es googelst findest du sicher noch viele andere Seiten zu dem Thema.
LG
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)

5