Pro/Contra Muttermilch + Premilch

Hallo liebe Muttis,
Eure Meinung ist gefragt. :-)
Mein Sohn ist nächste Woche 3 Monate alt und ich stille ihn voll.
Wenn ich zwischendurch Termine hatte, hatte ich Milch abgepumpt und mein Mann hat aufgepasst. Ich habe jedoch immer nur so 100 ml rausbekommen (ich weiss, eigentlich ist das schon viel). Damit wird mein Sohn jetzt aber nicht mehr satt. Die Oma musste letzte Woche noch Fencheltee geben, damit er zufrieden war.
Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht mal die Prenahrung auszuprobieren für genau solche Fälle. D. h. wenn ich dann mal nicht genug Milch habe, würde ich der Oma oder meinem Mann sagen, dass sie eine Flasche mit Prenahrung machen sollen.
Kann man das so machen oder könnte es sein, dass unser kleiner dann vielleicht garnicht mehr die Brust bzw. Muttermilch haben will?? Welche Erfahrung und Meinung habt ihr?
Vielen Dank.
LG
Mescha

1

Also wenn du nur ab und an mal Pre geben möchtest wird das ein teurer Spaß, da man eine angebrochene Packung innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen sollte.... Aber das ist ja was anderes... Ich hab die ersten Monate auch wie verrückt gepumpt bis es dann zeitlich einfach nicht mehr zu bewältigen war. Dann hat meine Tochter Abends immer, wenn ich nicht da war, eine Pulle pre bzw Zeitweise auch einer bekommen (sind dann aber zurück zur Pre nach einer Packung einer) und bei uns hat das gut funktioniert. Bis ich allerdings die Richtige Milch für meine Tochter gefunden hatte hab ich einiges in die Tonne kloppen müssen. Ich habe weiterhin gestillt und abends bekam sie dann die Pre. Mittlerweile sind wir fast wieder ganz zurück auf fast nur stillen (trotz Beikosteinführung). Aus diesem Grund bekommt sie keine zusätzliche Milch mehr. Wenn ich nicht da bin isst sie nun Käse, Brot und Rohkost.... Zufüttern muß also nicht zwangsläufig zum abstillen führen. Meine Tochter hat die Brust immer vor der Flaschenmilch bevorzugt#freu Ob nun zufüttern sein muß oder sonst was ist ganz allein eure Entscheidung und da mische ich mich auch nicht ein. Es kann gut gehen mit der Zwiemilch wie bei uns aber es gibt auch Fälle wo es nicht so gut lief....

Alles Gute euch


2

Hallo Mescha,
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, interessiere mich aber auch für Erfahrungsberichte diesbezüglich.
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Sohn nicht aus der Flasche trinken möchte. Wenn er Fencheltee bekommt (bei Bauchweh), dann nur löffelweise. Ich glaube aber nicht, dass man ihm eine Flasche Pre per Löffel füttern könnte ;-) Bis jetzt habe ich ihn überallhin mitgenommen, notfalls mit Begleitung.
LG
coco

3

Hallo du!

Du könntest das theoretisch schon machen! Ich denke auch nich, das dein Baby dann nich merh an die Brust will! Denn wenn überhaupt er die Brust irgendwann verweigern würde, dann weil es einfacher ist aus der Flasche zu saugen, statt aus der Brust! Aber wenn er das bis jetzt nich gemacht hat, denke ich würde das auch weiterhin kein Problem sein wenn er MAL eine Falsche bekommt! Es könnte aber sein, dass er die Milch garnich mag! Und wie oben schon gesagt, wenns nur für hin und wieder gedacht ist, kriegste das Pulver sicher nich leer bis es weg muss!
Wenn du, sagen wir einen Tag vorher weisst, das du weg willst/musst, kannst du doch innerhalb 24 Stunden, Mumi sammeln...dann hast du doch bestimmt mehr als 100 ml zusammen! Wenn du genug Milch hast, kannste ja auch was sammeln, wenn du eigentlich nich weg gehst und die Milch dann einfrieren! Dann kann man auch mal für zwei Mahlzeiten wegbleiben wenn es sein muss oder wenn man was längeres vor hat! Wenn das so klappt, würde ich Mumi und zwar AUSSCHLIEßLICH (auch keinen Tee:-) ) bevorzugen!

GLG