macht NEOCATE dick? Und Umstellung auf Beikost...

Hallo ihr lieben Kuhmilch-Gegner :-)

Unsere Maus bekommt nun seit 4 Monaten Neocate und verträgt es recht gut, d.h. kein Durchfall mit Blut mehr!
Die Verdauung ist ganz merkwürdig, meistens Verstopfung über mehrere Tage, dann wieder regelmäßig und dann wieder sehr flüssig. Aber alles im grünen Bereich :-)

Habt ihr Neocate-Muttis auch den Eindruck, dass die Milch ganz schön dick macht? Unsere Maus ist eh zwar schon sehr groß & schwer auf die Welt gekommen, wiegt aber jetzt mit sechs Monaten fast 10kg (bei 74cm).
Sie ist also ein ganz schöner Brocken :-)

Und eine andere Frage habe ich noch: wir haben jetzt mit Pastinake von HIPP angefangen, da ist ja laut denen keine Milch etc. drin. Wie war bei euch der Umstieg auf Beikost? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das Mäuschen scheint Pastinake (seit 5 Tagen) ganz gut zu vertragen- hat nur ganz schöne Blähungen (ohne Schmerzen) und 3x heute breiigen Stuhl. Ganz ungewohnt für uns :-))

Danke für eure Hilfe und Viele Grüße

1

hi,

fabian bekommt seit letztem jahr mai neocate wg. kuhmilcheiweißallergie, aber ich finde nicht, dass es dick macht.

er trinkt jetzt ca. 300 ml neocate active am tag (17 monate) und ist auch ansonsten kein schlechter esser (eher das gegenteil), aber die waage steht seit fast zwei monaten recht konstant auf 12,5 kilo bei momentan ca. 84 cm.

zumindest neocate active hat glaube ich 1 kalorie auf 1 ml. unsere ärztin und auch eine ernährungsberaterin meinte, mit neocate könnte man kein kind überfüttern.

bei uns war der beikoststart ein bißchen durchwachsen, da zu dem zeitpunkt die ganzen nahrungsmittelallergien festgestellt wurden, aber pastinake und karotten gläschen hat er gut vertragen. wobei wir beide fanden, dass die von alete besser schmecken, aber das ist ja gott sei dank geschmacksache ;-).

ich nehme jetzt noch manchmal die karotten gläschen als nudel-soße (hartweizengrieß wg. hühnereiweß-allergie) wenns schnell gehen muss.

lg + weiterhin viel glück beim beikost-start
taba

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Dann ist die Maus einfach so groß und schwer - auch ohne Neocate :-)

3

meiner kam mit ca. 3200 g auf die welt und hat innerhalb von vier monaten auf knapp 9 kilo erhöht - nur mit mumi #augen.

aber dann ging es gott sei dank langsamer und auch die klamotten haben länger gepasst.

jetzt haben die anderen in der krabbelgruppe aufgeholt...

lg

Top Diskussionen anzeigen