wielange benutzt ihr die 1-er sauger von avent ?

mein kleiner ist 8 wochen alt.... laut dieser anzeige auf der packung kann man ja ab 1 monat die 2-er sauger nehmen ? ??!!!

sollte ich das tun ? wann habt ihr gewechselt ??

LG

1

Hallo,

ich hab die 1er Sauger genommen bis Dominic etwa 4 Monate alt war. Dann ist er immer eingeschlafen beim Trinken vor anstrengung und wurde nicht satt, also hab ich auf die 2er gewechselt.
Nun ist er 9 Monate und seit etwa 5 Wochen nehmen wir die 3er Sauger.

Gerade wenn Dein Kind anfällig für Blähungen oder Bauchweh ist, solltest Du die 1er Sauger so lange wie irgendmöglich nehmen.
Die Kleinen sollen sich schon anstrengen beim trinken.

Heißt ja nicht umsonst Säuglinge ;-)

LG Krüml

P.S.: mach blos nicht alles so wie es Dir die Industrie verkaufen will!

2

Hallo,

ich habe die 1-er Sauger genommen bis Bruno 3 Monate alt war. Hab dann irgendwie gemerkt, daß er nicht mehr damit klar kommt.

Jetzt sind wir immer noch bei den 2-ern. Die werde ich auch wieder solange benutzen wie es geht.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

3

Hi Summer,

wir haben auch Avent-Flaschen und verwenden normalerweise die 1er (leon ist 7W1T alt), allerdings haben wir jetzt von Aptamil Pre auf Comfort umgestellt und die ist etwas dicker. Leon bricht sich fast einen ab beim Trinken :-) - da nehmen wir jetzt lieber die 2er.

Lg
Mondschein1981

4

Hallo und guten Abend,

ich nehme an, du fütterst Pre? Solange du Pre-Milch gibst, kannst du 1er Sauger nehmen. Ich habe bis letzten Monat die 1er genommen, meine Maus ist jetzt 9 Monate. Jetzt habe ich für die übrig gebliebenen beiden Fläschchen (eines morgens und eines abends) auf die 1er gewechselt, weil ihr die Pre nicht gereicht hat. Da habe ich jetzt das Problem, daß alle Sauger verstopfen, also sowohl die 2er als auch die 3er. Naja, aber das ist ein anderes Thema. :-)

lg, m

5

Hallo,

wir haben die 1er-Sauger benutzt, solange wir Pre gefüttert haben, also ca. 5 Monate. Als wir dann auf 1er Milch umgestellt haben, sind wir auf die 2er-Sauger gegangen. Die benutzen wir auch heute mit 11 Monaten noch für die Nachtflaschen.

Habe auch mal so einen Flex-Sauger auf Stufe I ausprobiert - das hat aber nicht wirklich gut geklappt. Kürzlich habe ich dann mal einen 3er-Sauger ausprobiert. Der ist bei Riesenhunger ok, aber wenn sie normal trinkt, verschluckt sie sich.

Wir werden also zumindest vorerst bei 2er-Saugern bleiben. Die Richtwerte auf der Packung dienen bloß zur Orientierung - mach Dich da nicht verrückt.

LG
Littlecat

6

Hallo,

also wir benutzen den 3 Sauger seit dem er 2 Monate alt.

Es klappt super, er braucht nicht mehr so lange und verschlucken tut er sich gar nicht.

Top Diskussionen anzeigen