gibt es irgendwo eine Tabelle der empfohlenen Trinkmenge ??

mein arzt meinte als er 4 wochen alt war 600ml sollte er am tag auf jeden fall trinken....

und wie sieht es dann mit 8 wochen aus ??? etc ??

kennt jemand eine seite wo ich das nachlesen kann ????

LG
summer

1

Also ich kenne den Richtwert für die Tagestrinkmenge:

ein Sechstel des Körpergewichts in ml .


Aber jedes Kind ist anders. Ich nehme mal an, du fütterst Pre-Nahrung? Die kannst du genau wie Muttermilch nach Bedarf geben. Ich würde mich da nicht an solche Richtwerte halten.


Lg, Anja mit Charlotte (3 Monate)

3

Hi,

ich würde mir da keinen Kopf machen,jedes Baby trinkt anders ;-)
Meiner trinkt zum Beispiel gerade mal alle 4-5 Stunden 120ml,was ich wenig finde mit 12 Wochen #kratz


lg sas

4

Hallo ich hatte da eine Seite im Netz entdeckt übers Pumpstillen und da sin tolle Angaben dazu!!! Die haben mich sehr beruhigt.

http://home.qualimedic.de/~juliane/trinkmenge_1.html

LG Naduah

Top Diskussionen anzeigen