Wie ist das mit dem Abstillen?wann u wie fängt man an?

Hallo :o)

ich möchte ab april wieder arbeiten gehen, sollte ich da jetzt schon langsam mit dem abstillen beginnen? und wie mache ich das am besten? ersetze ich da einfach eine mahlzeit, meinetwegen nachmittags mit einer pre milch? und woran merke ich, dass keine milch mehr in der brust ist, wenn ich dann abgestillt habe?

lg das-rehlen und#baby 3monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo rehlein,

die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt und ich möchte gerne Abstillen, da sie schon einen Zahn hat, und das sehr schmerzthaft beim stillen ist. Ich habe versuche sie jetzt schon, nur noch 3x täglich zu stillen, aber sobald ich sie länger wie 6Std. nicht anlege, platzt mir fast die Brust. Sie bekommt auch schon brei und fläschchen zusätzlich, aber meine Milch wird nicht weniger und ich habe auch keine Ahnung wie ich am besten abstille ohne einen Milchstau oder eine Brustentzündung zu bekommen. salbeitee soll wohl irgendwie nützlich sein.

LG Isa & Maya

4



hallo,

ein Stillkind muss nicht beißen

ihr könnt die Technik ändern

hast du mal probiert, sie beim Stillen näher an dich zu ziehen??? die Kleinen machen dann den Mund automatisch weiter auf

lg elanor

2

Halli Hallo!!
Ich bin auch gerade mitten im abstillen. Bei mir hilft Pfefferminztee super. Aber ich hatte von Anfang an wenig Milch. Aber probier´s doch mal aus. Ansonsten würde ich mal in die Apotheke gehen, da gibt es irgendwelche homöopatischen Mittelchen.
Grüße!!

3

hallo, warum stillst du nicht einfach weiter? du kannst immer, wenn ihr euch seht stillen und wenn dein kidn betreut wird, bekommt es entweder abgepumpte milch udn später beikost oder eben flaschenmilch. viele mamas machen das so und die kleinen gewöhnen sich gut dran. ausserdem ist der übergang zur fremdbetreuung so leichter zu meistern. wie lange musst du denn arbeiten?

lg,

schullek

5



hallo,

arbeiten muss überhaupt kein Abstillgrund sein

im Gegenteil: würde mein Kind gerade dann viel Nähe geben

lg elanor