Muß gestehen das ich es bereue nicht zu Stillen......,

...denn das ewige Flasche fertig machen,besonders nachts ko.....mich an #aerger

Ich muß gestehen das ich meinen ersten Sohn auch nicht gestillt habe,aber auch nur weil es mir vor 9 Jahren im KH nicht richtig gezeigt worden ist!
Ich habe damals nach 4 Tagen entnervt abgestillt weil ich total blutige Brustwarzen hatte und der kleine nicht richtig trinken wollte!!!!!
Dieses mal,weiß der Geier warum wollte ich das auch nicht,habe sofort abgestillt #schock #klatsch
ICH BEREUE ES ZUTIEFST #heul #schmoll

Mußte das mal loswerden,lag mir auf der Seele #schmoll


lg sas+Julian *7.11.08



1

heyyyyyy kopf hoch,
ich stille auch nicht ( hat nicht geklappt leider) aber ich finde das flaschen machen gar nicht schlimm und nachts mache ich es so:

ich tu in 2-3 flaschen schonmal das pulver rein und im babykostwärmer tu ich in ein fläschchen (was wir nicht zum füttern benutzen )schonmal das abgekochte wasser
rein und stelle den so ca auf stufe 2 und so hast du das wasser immer auf rictiger temperatur und musst nur noch alles zusammenmischen und fertig und auch tagsüber machen wir es so, also der babykostwärmer läuft bei uns rund um die uhr.

veruche es mal geht echt raz faz so, achja und in eine termoskanne geben wir immer das abgekochte wasser rein und so muss ich es nur ins fläschen füllen und das in babykostwäremer, fertig.

hoffe man hat meine beschreibung verstanden#kratz


lg lenka

3

mache dir keine vorwürfe bitte, sehe es positiv mit dem fläschchen zu füttern, so kann dein mann auch eine nege bindung zum kind aufbauen weil er auch mal füttern kann;)

musste ich noch los werden

lg

2

HUHU

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Vielleicht kriegst Du ja noch eine 3. Chance.

Ich hatte auch einen blöden Stillstart, aber ich hab mich da durchgewurschtelt und ich bin sooooo froh, war nämlich auch kurz davor alles hinzuschmeißen als ich dann nochmal eine Woche ins KH musste #schmoll
Jetzt bin ich soooo froh, dass ich das durchgehalten hab, es wird echt immer schöner #hicks

Hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht noch neidischer gemacht #kratz

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

GLG

4

na aufbauend sind deine worte nicht gerade, da wird sie ja noch trauriger das sie nicht stillt#augen

5

#schmoll irgendwie fehlt mir heute ein Stück Empathie... sorry #schmoll

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich bereu es auch zutiefst abgestillt zu haben während der WBD!:-(

Aber, das Flaschen machen kotzte mich eigentlich nie an.
#Wir haben abgekochtes Wasser in den Flaschen gehabt, Pulver im Portionierer und im Zimmer einen Babykostwärmer wo das Wasser auf Temperatur die ganze Zeit war bis wir Pulver zufügten.

Wenn der Lütte heute ne Milch will, steht alles im Bad bereit und ich schütte es zusammen. Null Streß.

LG Nana, die es trotz allem sehr sehr bereut keine lzs zus ein

15

hallo nana,

was ist WBD?

lg gabriela

16

Wochenbettdepression ;-)

8

ich kann dich verstehen!

Mir geht es zur Zeit ähnlich. Ich Weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
:-(:-(

lg Daniela

10

nabend

ich musste leider vor 3 wochen abstillen :-(
und ich muss sagen, ich komme mit dem flaschen machen immer besser zurande ;-)
und ich habe keinen babykostwärmer! ich koche mir abends n halben liter wasser, mache den in ne thermoskanne ...
und abgekochtes kaltes wasser hab ich immer!
dann mach ich mir in die flaschen schon 2/3 kaltes wasser und nachts kipp ich alles zusammen ... geht ganz gut!
heute nacht versuch ich mal noch ne etappe pfiffiger zu sein ... hab mir 4 flaschen abgemessen in ner angenehmen tempi und hab das in ne thermoskanne gegeben und das pulver dazugegeben... fertig... nachts nur noch in ne flasche schütten und fertig!
mir würde auch nix einfallen, warum das nich klappen sollte?! oder?

lg doreen und mia

11

Warme Milch sollte nicht so lange rumstehen, da sich darin Keime vermehren wie blöde ...

12

jetzt wo ich das so lese, machts echt sinn ... ok, dann wird das wohl in den ausguss wandern

13

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Bei meiner Großen war es wie bei dir vor neun Jahren. Im Gegensatz dazu habe ich diesmal aber gleich gesagt das ich es versuchen werde. Kann mir gar nicht vorstellen eine Flasche zu geben. Hast du denn noch Milch, sehe das die Geburt ja noch nicht soooo lange her ist??? Ich weiß ja nicht, aber wenn ja vielleicht kann man da ja nochwas machen....

14

Oh, du weißt also gar nicht, wie es ist nachts zu stillen?

Glaub mir (auch wenn ich gern weiter gestillt hätte!), es ist auch nicht angenehmer, als Fläschchen machen.

Meine Kinder haben kurz nachdem sie die Flasche bekamen nachts durchgeschlafen.
Ob's daran lag? Weiß ich nicht.

Ich hab in den ersten Wochen teils alle halbe Stunde nachts gestillt.
Tagsüber auch nicht viel größerer Abstand, teils dauerstillend (Wochenende) um zu versuchen die Milchmenge zu erhöhen.
Dazwischen noch Baby und Tochter fertig machen - zur Schule bringen, 3,5 Stunden später das gleiche - von der Schule holen #augen

Er hat jetzt zwar immer noch keinen festen Rhytmus, aber zumindest kann Papa mal die Flasche geben oder macht sie fertig, wenn ich die Windeln wechsel o.ä.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Klar mir fehlt auch die Nähe beim stillen.

Aber ich darf essen und trinken was ich mag, bei Kopfweh (Migräne) Tabletten nehmen, keine Still-Bh's+Einlagen, kein auslaufen, kein suchen nach ruhigen Plätzen unterwegs...

UND IN UNSEREM FALL DAS WICHTIGSTE:

Mein Sohn bekommt ausreichend Milch die ich dank Dauerspucken andicken MUSS und er wird satt - d.h. das er auch zunimmt.(das tat er beim stillen nur wenig)

LG, Linda

17

hallo,

ich bereue es überhaupt nicht ;-)

Was heisst ewige Flasche fertig machen - was machst du denn da so lange?

Gruss

18

Hallo Saskia,

mir geht es so ähnlich :-(
leider musste ich auch abstillen, hab das zwar schön langsam gemacht und so lang wie möglich nachts gestillt, aber seit er nur noch Flasche bekommt merke ich schon dass ich viel erschöpfter bin - nachts stillen geht halt schneller, das Baby wird nicht so wach, Mama kann liegenbleiben und schläft dann schön wieder ein :-)
Tja, da lässt sich nix machen.
Das Gute an der Flasche ist dass mein Mann jetzt auch mal eine Nachtschicht einlegen kann.
Lass dich nicht runterziehen #liebdrueck

LG

Sal.sera

Top Diskussionen anzeigen