Eingefrorene Muttermilch vs. frisch zubereitete Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben,

habe Muttermilch eingefroren und frage mich, ob da trotzdem noch genug Nährstoffe drin sind, als in frisch zubereiteter Pre Nahrung!!

Vielleicht ist die Frage blöd, aber hat mich halt interessiert!!

Lg,
Sonia

1

Hallo Sonia,

eingefrorene Muttermilch ist auf jeden Fall besser als Pulvermilch. Wichtig ist nur, daß Du die Muttermilch nicht in normale Gefrierbeutel füllst, sondern in spezielle Muttermilchbeutel (gibt's in der Drogerie, jedenfalls bei dm). Die sind extra beschichtet. Meine Hebamme sagte, bei normalen Gefrierbeuteln lagert sich das Milchfett am Beutel an und geht beim Auftauen nicht wieder in die Milch über, deshalb soll man Muttermilchbeutel nehmen. Die sind zwar recht teuer (sechs Euro für 20 Stück), aber viel besser.

Fröhliche Grüße von Swety

2

So sehe ich das auch#pro

Top Diskussionen anzeigen