Lieber Alete pre oder Bebivita pre füttern???

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich nun auch mit dem Ökotest befasst hab und seit Anfang an Aptamil Pre füttere, möchte ich lieber umstellen.
Aptamil Pre hat ja mit am schlechtesten abgeschnitten!

Jetzt lese ich mich hier schon ne Weile durchs Forum und lese immer wieder, dass die meisten wohl entweder Alete Pre oder aber Bebivita Pre füttern!

Was ist eurer Meinung nach noch mit am besten?

Lg
pocahontas

1

Hallo,
darf ich kurz fragen wie die bebivita pre abgeschnitten hat?
Wollte die auch füttern.
Also ich habe bei meiner Grossen damals mit Alete Pre angefangen.Sie hat aber so Bauchweh und Verstopfung davon bekommen das ich dann umgestellt habe.Aber jedes Baby ist ja verschieden.
Liebe Grüsse,Yvonne-schwanger mit Nr.3 in der 32.SSW

2

Hallo,

die Frage ist glaube ich schwierig zu beantworten, da ja jemand diese beiden Produkte schonmal probiert haben muss und somit vergleichen kann.

Also ich füttere bisher Bebivita und bin durchaus zufrieden! Nicht nur der Preis spricht für sich, auch die Verträglichkeit in unserem Fall. Aptamil habe ich von Anfang an für total überteuert gehalten, letztendlich tuen es auch günstigere Produkte und da bin ich halt bei Bebivita gelandet.

Wird Dir jetzt vielleicht nicht weiterhelfen...

LG Ela-Ol

3

Hallo,

irgendwie spielen hier alle gerade verrückt.#augen

In der Zeitschrift ELTERN wird es gut beschrieben wie Ökotest mit den Ängsten der Eltern spielt. Aber wie man sieht wirkt es wunderbar.

Der Test ist von Sommer 2008. Die ganze Zeit hat es ja wohl auch keinen interessiert das Aptamil schlecht abgeschnitten hat.

Bebevita PRE gab es damals noch nicht. Deshalb gibt es auch kein Testergebnis darüber.

Alle Säuglingsanfangsnahrungen enthalten 3-MCPD Fettsäureester. Deshalb haben alle Nahrungen schlecht abgeschnitten. Ob diese schädlich für unser Babys sind, ist nicht bewiesen.

Sonst weisen alle Säuglingsnahrungen keine weiteren Mängel auf.

Nach diesem Test wurden sowieso alle Nahrungen nochmal umgestellt. Also ist dieser Test nicht mehr aktuell.

Wie kann man sich so verrückt machen.#kratz

Lieber sollte man doch froh sein, daß man eine Milch gefunden hat, die das Baby verträgt.:-D Anstatt jetzt durchzuprobieren und eventuell Blähungen, Bauchschmerzen etc. hervorzurufen.:-[


LG Thekchen

8

Hallo Thekchen,

ich habe auch immer sehr viel Wert auf die Urteile von Öko Test gelegt. Seit ich aber in der ELTERN den Bericht gelesen habe, denke ich auch anders darüber.

Luis ( 5 Monate) bekommt weiterhin seine Aptamil Pre, da er sie super verträgt.

Liebe Grüße
Sandra

4

also ich habe damals beba pre gekauft... weil es davon auch noch beba sensitve gibt, fals mein kleiner das nicht verträgt, wollte ich nach möglichkeit nicht zwischen vielen marken hin und her switschen... weiß du was ich meine... es gibt auch eine marke (name fällt mir nicht ein) die haben spezialnahrung für bei krankheiten... guck doch mal in ruhe durch! viel erfolg und lass dich nicht verrückt machen!

5

Mir ist dieses Testergebnis fast egal.
Meine Hebamme riet mir, Beba oder Aptamil zu fütten, diese beiden werden auch meistens in Krankenhäusern gefüttert.

Wir füttern Aptamil und Paul verträgt es super. Werde auch sicher nicht umstellen, mir egal wie schlecht es abgeschnitten hat und wie teuer es ist.

Aptamil soll der Muttermilch am ähnlichsten sein, schon allein das spricht dafür. Außerdem war mir wichtig eine Nahrung Pre/Probiotiks zu haben und mit LCP!

Ist glaub ich bei Bebivita nicht der Fall.

lg madcat

6

Seit wann bitte gibt es Bebivita PRE????? Ich dachte, die gibt es nur als 1 er.

Bebivita würde ich meinem Kind nie geben. Es schmeckt total ekelhaft.

Elina bekam/bekommt BEBA HA. Am Anfang PRE und dann mit ca 10 Monaten die 1 er.

Sie hat sie immer gut vertragen.
BEBA ist meiner Meinung nach eine der besten Nahrungen.


LG Kati mit Elina *28.06.07

7

OK es gibt Bebeivita PRE, ich habe gerade auf die Website von Bebivita geschaut. Dann will ich nix gesagt haben, SORRY.

Aber trotzdem würde ich es nicht kaufen.


LG

9

Anscheinend hast Du sie ja schon gekauft sonst wüßtest Du ja nicht wie die schmeckt. Ich hatte erst Humana Pre mit Probiotics gefüttert und jetzt Bebevita Pre. Ich fand das Humana eklig und meine hat davon gepubst wie verrückt und man ist fast umgefallen bei dem Geruch,

jeder will nur das Beste für sein Kind, würde diese Frage nie hier im Forum stellen.