falsches Milchpulver und falsche Mischung gegeben *heul*

Hallo !
Ich passe jede Nacht genau auf das ich meiner kleiner Maus (4 Wo.) nicht irrtümlich das 2er Milchpulver vom mittleren (11 Mon.) gebe, doch heute Nacht ist es passiert#schock

Hab scheinbar im halbdunkel (und Halbschlaf) die falsche Dose vom Milchportionierer genommen und der kleinen eine Flasche mit 2er Milchpulver gegeben. Nicht nur das, die Menge Pulver sollte auf 200ml gemischt werden doch ich hab (im irrglauben ich hab eh das richtige Pulver) die Menge für die kleine gemacht 170ml.
Sie schläft zwar noch aber ich fürchte mich jetzt schon vor dem heutigen Tag#schwitz

Ich denke mal das ihr Magen verrückt spielen wird und sie gewaltige Bauchschmerzen bekommen wird #schrei, oder ?

Ist das schon mal jemandem passiert bzw. weiß jemand wie schädlich das ist bzw. was mich heute erwartet ?

Danke im vorraus
jeanny (die ab sofort sehr gut sichtbar die Dosen beschriften wird) + Florian (17,12,2005) + Tobias (05,02,2008) + Daniela (28,12,2008)

1

Bei zwei Babys in so geringem Abstand ist bei dir wohl ein besonders harter Fall der Schwangerschafts-Demenz noch nicht ganz ausgeheilt :-)

Ich würde ehrlich gesagt mal beim Kinderarzt oder im KKH nachfragen - sicher ist sicher. Und genau beobachten wie es deiner Kleinen geht.

lg

2

hallo jeanny

**Sie schläft zwar noch aber ich fürchte mich jetzt schon vor dem heutigen Tag**
ja, das denke ich auch, hunger hat sie bestimmt nicht ;-)
naja, frag doch heute mal in der apotheke, ob das gefährlich ist, ich denke, wenns nur einmal passiert, ist das wohl nicht so gravierend, aber sicher bin ich mir da nicht. um dich zu beruhigen, würd ich sicherheitshalber nachfragen.
und wow, ihr habt ja einen kleinen altersabstand bei den kleinen, da wurdest du ja kurz nach der geburt wieder schwanger. da kann ich verstehen, dass einem bei dem stress mal ein fehler unterlaufen kann.

lg gabriela, saskia und julian

3

Da passiert garnix, wirste sehen, also entspann dich.


lg

4

Hallo.
Also du hast ihr 1x ne Milch mit ner leicht anderen Zusammensetzung ung Stärke gegeben. Na und?? Waren ja schließlich keine Medis o.ä.

Ich würd mir da jetzt keine Gedanken machen. Da gibts doch wirklich schlimmeres.......


Schnugge05

5

Hallo

kann echt passieren. Weiss auch wies ist,schlaftrunken ne Flasche zu mischen ;-)
Ich denke auch nicht, dass da irgendwas schlimmes passieren wird. Deine Maus wird nur bisl länger satt sein als sonst schätz ich mal.

lg glueckliche

6

Hallo,

mach Dir mal keinen Kopf! Mir sind im Halbschlaf nachts auch schon ähnlich "Patzer" passiert. Lukas hatte nie Bauchweh der soetwas. Er hat höchstens die nächste Mahlzeit ausgelassen, weil er noch satt war.

Falls Deine Tochter doch Bauchweh bekommt: Fencheltee und Wärme. Vielleicht noch ne Bauchmassage (wichtig: linksherum ausstreichen).

Grüße vom #sonneigen Rhein

Sanne

7

Kann dir keine Antwort geben, hab da keine Ahnung aber muss mal fragen: Wow, zwei Kids innerhalb eines Jahres...War das geplant? Wie gehts einem damit?

Hut ab!!!!

Ich hoffe, ist jetzt nicht zu persönlch :-)

Lg anke

8

Hallo !
Nein, das war nicht geplant. Der erste gemütliche Abend nach der Geburt des mittleren .... und es war geschehen #schock
Aber nach dem ersten Schreck haben wir uns gefreut.

Wie es einem damit geht ?
Kann ich dir sagen wenn wir Routine drin haben #schwitz

Naja, so gehtes eh ganz gut nur wenn sie alle gleichzeitig kommen wird es stressig, vor allem in der Nacht wenn man schlaftrunken das falsche Milchpulver anrührt:-[

Lg jeanny