Stillmamis - gibt von Euch jemand Morgenbrei???

N'Abend Ihr Lieben,

vielleicht kennt ja jemand meine Geschichte, habe immer mal wieder gepostet.

Für alle anderen in Kurzfassung: Linus hatte von Geburt an so starke Bauchschmerzen, dass er 5 Monate lang während und nach jeder Stillmahlzeit schrie wie am Spieß. Jedes Mal über eine Stunde Theater.

Wir haben uns so durchgekämpft, jeden Tag mit uns gehaddert und schließlich für uns beschlossen, statt abzustillen lieber früher mit der Beikost zu beginnen. Mit großem Erfolg: Er hat sofort gegessen wie ein Großer - seitdem sind wir alle besser drauf und viel entspannter. Wir haben nun nach einem Monat die Mittags- und Nachmittagsmahlzeit ersetzt.

Ich stille also noch morgens, vormittags, abends und 2mal nachts. Alle Stillmahlzeiten gehen, nur die erste morgens ist eine Katastrophe, da währendessen immer Verdauung hat. Er schreit jedesmal wie am Spieß und weckt alle anderen. Ich gebe es meistens auf und "vertage" die Mahlzeit, was aber immer insofern zum Problem wird, als dass der Große in den KIGA muss und ich immer ungerne ein hungriges Baby mit mir rumschleppe und den Großen auch nicht immer "abfertigen" will.

Lange Rede kurzer Sinn, ich überlege, ob es Sinn macht, morgens erst "anzustillen" und dann einen Brei zu geben, falls er nicht will. Dann würde aber auch das Vormittagsstillen weg fallen. Würde er dann noch genug bekommen? Den Abendbrei würde ich mir knicken, da trinkt er immer so gut und nachts geht es ja mit 2 mal Stillen auch noch....

Sorry fürs #bla#bla#bla

Lg & Danke

Natascha mit Fabian (3) und Linus (6 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Na klar geht das!

Als ich deine Geschichte jetzt gelesen habe, dachte ich die ist von mir. Ich habe mir nie gedacht, dass jemand anderer auch so ein Kind hat. Meine Tochter stille ich seit 4 Monaten nur wenn sie schläft, denn da ist sie entspannter und kann vieeeeel besser trinken. (Es ist so anstrengend, aber was macht man nicht alles für die Kleinen) Mitlerweile möchte ich ca. um 18 Uhr die Stillmahlzeit ersetzten und weiß aber noch nicht recht mit was. Obstgläschen ist wohl zu wenig, aber ich brauche etwas stuhlauflockerndes und ich will keinen Milchbrei geben.

Vielleicht hast du eine Tipp für mich.

Also ich würde auf jeden Fall wenn es für euch einfacher ist die Morgenmahlzeit ersetzten. Bei und wird es nach der Abendmahllzeit auch die nächste sein, denke ich.

Viel Glück lg Petra

2

Hallo,

so war / ist es bei uns auch. Morgens ist er fit das heißt aber auch, dass das Stillen eine Katastrophe ist. Vor dem Vormittagsschlaf klappt es super, aber da habe ich auch Ruhe, der Große ist im KIGA und er ist müde.

Ich habe die Mahlzeiten zuerst ersetzt, die für mich das größte Problem darstellten . Mittags muss ich in den KIGA und nachmittags musste ich den Großen regekmäßig vor dem Fernseher "parken", weil er das Geschrei auch irgendwann nicht mehr abkonnte und weil wir ja auch irgendwann einmal vor die Türe müssen.

Abends klappt es in der Regel gut, da ist er müde, deshalb lasse ich den Abendbrei ersteinmal weg. Meine Erfahrung bei dem Großen sagt mir, dass Durchschlafen rein gar nichts mit Satt oder Nichtsattsein am Abend zu tun hat.

Halte durch. Wir haben seit der Beikost ein anderes Kind. Habt Ihr schon mal an Lactoseintolleranz gedacht?Wir lassen es gerade testen.

LG und alles Gute

Natascha

3

Ach so. Ich habe beim Großen dann irgendwann einen milchfreien Abendbrei gemacht. Mit Alnatura Hirse oder Dinkelflocken mit ein wenig Obst oder Mandelmus. Danach habe ich noch gestillt.

Birne ist ganz gut stuhlauflockernd. Wir haben vom Heilpraktiker noch Mutaflor bekommen, das sind Darmbakterien. Die haben das Ganze auch noch mal entspannt.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Eva kriegt morgens schon recht lange erst die Brust und dann den Bircher Brei von Hipp mit Wasser angemacht. Manchmal lass ich jetzt auch das Stillen weg und es gibt nur Brei. Sie ist halt schon fast ein Jahr alt. Die letzen ca. 3 Monate hab ich sie noch 2x tgl. gestillt zusätzlich zu den jeweiligen Mahlzeiten. Meiner Meinung muss die Mahlzeit nicht wg dem Stillen weggelassen werden.
Ich würde das entscheiden, je nachdem wei sich Linus wohl fühlt und dass es ihm halt nicht zu viel Essen wird.
Guten Appetit!
Gaby