Schmelzflocken

Ich würde gerne meinem kleinen versuche bald schmelzflocken zu geben, meine Schwester hat es meiner Nichte auch gegeben und sie hat es super vertragen.

Jetzt meine frage: Mein kleiner hat so Pprobleme mit der Verdauung und blähungen, sind dann schmelzflocken schlecht?

Gibt jemand auch schmelzflocken oder kennt sich wer damit aus

Lg und Danke

1

Hallo tacho1,

meine kleine ist am 20.11.2008 geboren, meine Hebi meinte ich könne ab der 12. Woche langsam anfangen, aber auch nur wenn ich das Gefühl hätte das sie mehr Sättigung braucht. Und dann auch nur 1 Flasche am Tag.
Bisher wird sie so ganz gut satt.
Ich habe es als baby auch bekommen mit 11 Wochen und mir gehts prächtig.

Kannst mir auch gerne über Vk schreiben wenn du magst.

GLG
manyi

2

Schmelzflocken sind - abgesehen davon dass dein Baby viel zu klein ist dafür - extrem "stopfend" - ich glaube nicht dass das gut ist wenn dein Baby bereits unter Verdauungsproblemen leidet.

lg

3

guten morgen,

ich würde schmelzflocken nur als echten (Milch-) Brei vom Löffel geben. Wenn das kind 7 oder 8 Monate ist, also im Rahmen einer Beikosteinführung.

Die Stopfen und gerade als fläschchen gegeben können die ganz üble verdauungsprobleme machen. Die dinger müssen richtig verdaut werden und das klappt nur wenn, zum einen der darm soweit ist (und das ist er mit 12 woche nicht!!) und sie müssen mitm löffel gefüttert werden, das sie mit speichel in kontakt kommen, damit die kinder es verdauen können.

Gerade wenn also dein kleiner schon mit blähungen kämpf würd ich damit nicht anfagen.

Wieso willst du sie ihm denn geben?

lg

steffi

4

Hallo,
habe bei meiner zweiten gute Erfahrungen gemacht mit den Schmelzflocken,hatte keine verdauungsprobleme davon bekommen.

gruß

Bettina mit Ihren drei