Ausschabung= Abstillen?

Ich brauche dringend euren Rat! Bei meiner Nachuntersuchung nach der Geburt unserer zweiten Tochter hat sich herausgestellt dass ein winziges Stückchen Plazenta nich mit rausgegangen ist! Mein Arzt meinte ich sollte ruhig meine nächste Regelblutung abwarten und schauen ob es von allein mit rauskommt. Sollte ich aber Schmerzen bekommen rät er zu einer Ausschabung. Da ich aber noch stille und es auch vorhatte wenigstens 6 Monate voll zu tun, frage ich mich ob das unter den Medikamtenen einer Voll- bzw. Teilnarkose überhaupt weiter möglich ist. #heul
Danke euch!
Liebe Grüße Karu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Meine Mam hatte gleich nach meiner Geburt ne Ausschabung.mit Vollnarkose..Plazenta hat sich gar net gelöst...und sie hat gestillt....drei jahre lang!!!lg luise

2

Müsste möglich sein. Red mit dem Arzt.
Ich stille immer noch und musste vor Weihnachten akut ins KH und operiert werden (war eine Eileiterschwangerschaft) OP war Abends 22 Uhr und ich hätte 1x abpumpen sollen und dann wieder normal stillen. Da ich nie pumpen konnte und es auch jetzt noch nicht kann, durfte ich Nachmittags ab ca. 14 Uhr wieder stillen.


LG Yvonne

3

Ich hatte das auch, 7 Wochen nach der Geburt.

Mir wurde geraten, eine Mahlzeit auszustreichen. Ich habe mich dann noch näher informiert, u. a. bei einer Stillberaterin, die mir gesagt hat, dass ich sofort wieder stillen kann, wenn ich mich nicht mehr benebelt fühle. Ich habe es dann so gemacht und meine Tochter scheint dadurch nicht beeinträchtigt gewesen zu sein. Man hätte das ja schon gemerkt, sie hätte sicher mehr geschlafen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in einer ambulanten OP-Praxis war. Das Ganze dauerte insgesamt 3 Stunden (Vorgespräch, OP, Aufwachphase, Frühstück, beobachtung, Nachgespräch). Die OP als solche nur etwa 15 Minuten. Es war eine Vollnarkose, aber nur sehr kurz und nicht sehr tief. Außerdem werden in den Praxen besser verträgliche Narkosemittel verwendet als in den Kliniken (Preisfrage).

Es war übrigens überhaupt nicht wild und es ging mir bestens danach.

5

Oh da bin ich ja beruhigt. Wo es doch diesmal so prima klappt mit dem Stillen...
Danke!

4

Hallo

es gibt für fast alles stillkompatible Mittel, auxh für Narkosen. Du solltest beim Narkosegespräch sagen, dass du noch stillst udn wenn die nicht genau wissen was sie dir geben können, dann können sie z.B. bei embryotox nachfragen. das ist eine Beratungsstelle, die sich mit Medis in der Schwangerschaft und Stillzeit auskennt.

LG
qrupa