Obstgläschen zu Gemüsegläschen mischen?

Hallöchen,
denkt ihr ich kann ein bißchen obst in die gemüse-Fleisch-Gläschen mischen? Meinem Kleinen schmecken die Gläschen einfach nicht... er isst sie nur wenn er nach jedem löffel ein löffel obst bekommt #gruebel Ich möchte zwar anfangen selbst zu kochen, aber zwischendurch muss ich ihn immer mal ein gläschen geben, weil ich so nen riesen vorrat gekauft hab #aerger

1

#kratz ist Dein Kleiner nicht noch ein bisschen jung für Gemüse-Fleisch-Gläschen???
Obst dazu mischen grundsätzlich kann man meiner Meinung nach tun.

lg

2

Er ist vier monate bzw. in WOchen sogar schon 19 Wochen! ICh war der meinung er ist bereit dazu, (ständig finger im mund, extrem viel speichel, ...)hab mit karöttchen schon vor drei wochen angefangen (hab extra unseren kinderarzt gefragt der fand es völlig ok) abends isst er auch schon brei bekommt ihm auch super. ich habe nicht gestillt, bei stillkinder finde ich es auch gut löänger zu warten weil sie alles über die mumi bekommen, aber das war bei mir ja nicht der fall... Findest du es so schlimm??

5

ich finde du musst dich nicht rechtfertigen ;-)

LG

weitere Kommentare laden
3

Naja, gehen würde das schon.

Aber ich würd mal gucken, ob er nicht vielleicht später die Gläschen nimmt. Meiner mag die Gläschen auch nicht, nur das Selbstgekochte.

LG inka

4

Denkst du, dass er irgendwann die gläschen mag? Wie gesagt im moment muss ich ihm immer ein bischen obst dazugeben, dann isst er auch ohne probleme... Hab nur keine lust die gläschen wegzuwerfen, die waren echt teuer... :-/

6

Hallo
meine kleine ist 10 TAge älter wie deiner...und sie wird noch voll gestillt!
Ich denk der Kleine will halt noch nicht wirklich essen...mach halt noch mal ne pause...und probiers nochmal in 6 Wochen
liebe grüße luise

10

Ja so ist halt jedes Kind anders - das eine ist eher reif, das andere etwas später. Sind ja auch Individuen und jedes ist einzigartig. Meiner ist am 12.09. geboren und bekommt auch inzwischen mittags und abends Brei ( wir achten bisher noch drauf, dass es hypoallergen ist ), ansonsten wird er gestillt. Er verträgt seinen Brei supi gut und er mag ihn sehr. Ich kann gar nicht so schnell löffeln, wie er den Schnabel aufmacht - sehr süß. Er ist ein richtiges Energiebündel und mein KiA ist auch einverstanden.

Ich finds gut so wie es ist und lass mir da auch nicht reinreden, solang es meinem Kleinen gut geht.

LG inka

9

hallo,

du sagst doch selber, dass er sie nicht will. warum MUSS er es trotzdem essen? die gläschen werden doch nicht schlecht. jedenfalls nicht so schnell. warte doch einfach. oder iss sie doch selber.

LG

12

Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte, ist mir aber auch egal. Ich mach das so wie ich das denke bzw. wie es viele mir auch hier auf urbia geraten haben.