spuckkind! nestargel ?? sinnvoll? welche aventsauger?

ich fütter 120ml pro mahlzeit , wieviel nestargel muss dann rein ?
muss ich das nestargell jedesmal frisch anrühren?

hat das spucken bei euch aufgehört ?

welche sauger von avent nehm ich da, damit die nahrung durchpasst?

1

Hi,

ohne ärztliche Anweisung würde ich nicht auf Nestargel umsteigen.

Wir sollten es damals, weil die Ärzte im KH einen Reflux für seine Lungenentzündung verantwortlich machten.

Samuel hat glaub ich zu dem Zeitpunkt 150 ml pro Flasche getrunken.

Ich hab das Nestargel immer am Vorabend gekocht und dann im Kühlschrank in einer Nuk-Glasflasche verschlossen aufbewahrt. Ich hab dann immer 30 ml Nestargel in die Avent-Flasche gefüllt und dann den Rest Wasser drauf, so das es 150 ml insgesamt waren, das Pulver dazu, geschüttelt, fertig. Wir hatten die 3-Loch-Sauger von Avent wie zuvor auch.

Das Zeug soll ja nur angedickt sein und keine breiige Pampe.

Das Spucken wurde zwar besser, aber er hat von Nestargel extremen Durchfall bekommen. Daher hab ich es dann nach 4 Wochen abgesetzt.

Lg,
Nina mit Samuel 19 Monate

2

Hallo

Also ich kann dir Nestargel nur empfehlen. meine Maus bekommt das seit sie 2 Monate ist und nun immer noch und sie ist 7 Monate.
Bei uns hat es sehr gut gewirkt sie spuckt nicht mehr, nur wenn ich es mal ohne wieder probiere spuckt sie wieder. Das wird dann besser sobald sie essenBeim essen spuckt sie nie, wirklich nur die Milch..
Ich machte als sie nur Milch trinkte immer am Morgen 1 Liter Wasser heiss und rührte 6 Löffel vom Nestargel rein kochte es 1 min und fertig! Dann abkühlen und ab in den Kühlschrank.

Wenn du weitere Fragen hast frag mich nur.

Liebe Grüsse Lidia

3

Hallo,

meine Tochter bekam damals (vor 6,5 Jahren) auch Nestargel.
Da wurde nix vorher angerührt.

Flasche gemacht, so ein Messlöffelchen rein, kräftig schütteln und fertig.(Anweisung vom KiA und stand damals auch so in der Anweisung)
Allerdings gab's ab und an Klümpchen...

Carlchen kriegt "Nestargel-Ersatz"...von Gut&Gerne (Bio) Bindemittel.
Das gleiche wie in Nestargel, nämlich Johannisbrotkernmehl.
Ist mehr drin und deutlich günstiger.
Ihm bekommt's gut und der KiA hat auch nichts dagegen.

Auch hier tu ich ein kleines Löffelchen (die kleinen lila-farbenen von den Milka-Löffel-Eiern) rein.

LG, Linda mit zwei Spucki's