Baby schmatzt, knackt, schnalzt beim trinken an der Brust

Huhuuu ihr,

seit kurzem schnalzt mein kleiner (18Tage) beim trinken an der Brust so komisch mit der Zunge, kann es sein das er die Brust nicht richtig im Mund hat? Denn ich habe schon probiert ihn anderst anzulegen aber der "knallt" trozdem so????#schock

Machen das Eure auch?

LG Tinka

1

Hallo Tinka

Soweit ich weiss, ist "schmatzen" ein Zeichen dafür, dass der kleine falsch angelegt wurde. Bei mir hat es damals immer geheissen, Cedric darf während dem Trinken nicht schmatzen, sonst schlucke er zuviel Luft! Versuch mal, die Brust richtig mit deinen Fingern zusammenzudrücken und sie ihm zu reichen... Ansonsten würde ich mich mal mit der Stillberatung rücksprechen.

Liebe Grüsse
Angela mit Cedric *26.05.08

2

Mhm, klingt, als hätte er nicht genug Brust im Mund. Daher die Geräusche.

Nimm mal die Warze zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke sie leicht zusammen und stecke sie ihm so weit in den Mund rein, er schnappt ja sicher eh danach;-) , da geht das ganz gut.

Achte drauf, dass er viel von der Warze im Mund hat, auch den Vorhof.

LG, Ela

3

Hallo

ich würde auch auf falsches anlegen tippen. Meine Maus hat eine Weile immer die Unterlippe mit eingezogen und ich hab sie dann vorsichtig rausgezogen. nach n paar tagen hatte sie den dreh raus.
Achte beim nächsten mal anlegen darauf wie es aussieht. Von der BW sollte möglichstviel im Mund sein uns die Lippen sollten beide nach außen gestülpt sein.

LG
qrupa