Brauchen Babies Folgemilch?

Holla,

Sagt mal, brauchen Babies unbedingt Folgemilch? Mein Kleiner ist nun 8,5 Monate. Seit Mitte Dezember futtert er ordentlich Beikost, so dass ich ihn nur noch abends / nachts / morgens stille. Ansonsten bekommt er Tee und Wasser. Nun, wenn ich andere Mamas sehe, (die meisten in meinem Umfeld stillen gar nicht mehr), die geben ihren Kindern die Flasche mit Milch-Erstattung / Folgemilch. Mein Kleiner hat nie eine Flasche bekommen, der ging direkt ueber zum Trinkbecher, frage mich nun, ob er evtl Folgemilch braucht, die ich ihm vermutlich nicht im Trinkbecher anbieten wuerde, was also bedeutet, ich wuerde " einen Schritt zurueck zur Flasche" gehen muessen..

Bin grad verwirrt, ob ich alles richtig mache. Was meint ihr??

Gruss und Danke an euch!
Hege

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Mein großer Sohn hat außer einem Fläschen im KH nach der Geburt nie Säuglingsnahrung getrunken.
Er wurde lange gestillt und hat mit 12 Monaten zusätzlich Milchproodukte bekommen. Milch trinken mochte er erst mit ca. 18 Monaten.
Wenn Du Dein Kind noch weiter stillst, brauchst Du gar keine Säuglingsnahrung geben.

LG Silvia

2

danke fuer deine antwort - aber wie gesagt, ich stille ja nur abends / nachts und am fruehen Morgen - tagsueber nicht. Da reicht dann Wasser und Tee, ja??

Dongi!!
Hege

3

Hallo!

Ja, da reicht Wasser oder Tee. Zwei ode drei Mal stillen und ein Milchbrei decken den Milchbedarf ab.

LG Silvia

4

Hallo!

Ich finde du machst das genau richtig!

Bei uns war es ähnlich. Jannik hat 7 Mon. voll gestillt und dann zusätzlich zum stillen Beikost gegessen. Mit 1 Jahr hat er sich abgestillt und er hat Vollmilch bekommen. Flascherl hat er nie eines bekommen und auch Folgemilch hat er noch nie getrunken.

Lg, Sandra und Jannik (13 Mon.) und #ei (morgen 13.SSW)

6

Danke fuer dein liebes Lob, hehe

Wir sind ja sehr aehnlich mit unseren SS - bin auch wieder s, in der 8. Woche :-)

Wuensche euch noch ne schoene Kugelzeit!!

Hege

8

Gratuliere zur SS und dir auch eine schöne Kugelzeit! Habt euch ja auch sehr schnell für ein 2. entschieden.


Lg, Sandra

weitere Kommentare laden
5

Tom ist 14 Monate und kennt weder Flasche noch Fertigmilch, das soll und wird auch so bleiben.
Ich stille ihn noch 2x und ansonsten trinkt er etwas Vollmilch, ist ab und zu Käse oder einen Joghurt.


LG Yvonne

7

Klasse, dann stimmt mein Gefuehl. Manchmal kann zu viel lesen einen auch echt irre machen... Bin auch der Meinung, dass Babies nicht unbedingt Flaschen brauchen.

Lieben Gruss an euch
Hege

11

Hallo,

also du machst das total gut so.

Henry ist 9 Monate alt und wird nur noch nachts und morgens gestillt. Wenn ich mal weggehe bekommt er eine Flasche Pre-Nahrung. Folgemilch soll man ja nicht geben, habe ich hier gelernt, da da nur mehr Zucker drin ist und sonst nix.

Gruß Jana

12

also für mich hört sich das auch gut an, wie die anderen auch sagen.

ich habe lange gestillt, was soll ich da mit milchflaschen?
brauchten wir nie, keine einzige.
irgendwann trank sie dann auch tatsächlich mal kuhmilch, hat aber gedauert, war lange nicht ihr ding.


ißt er denn auch milchbreie?
dann wäre ja auch eine portion drin.

13

ja, milchbreie gibts auch, allerdings halt mit Wasser angereichert. Denke mal, dass ist ein Milchbrei, lebe in Norwegen, hier gibts so manches anderes als daheim in Dschld

Danke fuer deine Antwort!!

Gruss
Hege