Meditonsin in der Stillzeit? ( Halsschmerzen gehen nicht weg)

Hallo :-)

Ich weiß nicht, was los ist. Ich mußte vor etwa 3 Wo. schon Antibiose nehmen, gegen eine Nebenhöhlenvereit., und es ging dann besser. Aber jetzt habe ich seit etwa über einer Woche Halsweh, aber ohne Fieber oder Krankheitsgefühl. Ab und an etwas Husten, und diese Emser Pastillen helfen nicht wirklich. Mittlerweile tut es einseitig sehr weh, was kann das sein? Schon wieder zum Arzt könnte ich erst Morgen. Ich Stille noch voll, was könnte ich noch nehmen? Meditonsin, wäre das erlaubt?

#danke

LG

Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Laut meinem Hausarzt ja. Es ist zwar Alkohol drin, aber die paar Tropfen bewirken nichts (reife Bananen und Apfelsaft enthalten ja auch Alkohol).

LG Silvia

2

hallo julia,

ich hoffe, du liest noch rechtzeitig meine mail.
oft hatte ich während der schwangerschaft und der stillzeit probleme mit meinen mandeln.
meine ärztin empfahl mir damals HEXORAL.
dieses medikament gibt es zum in den rachen sprühen oder als gurgellösung.
in der packungsbeilage steht zwar drin, dass es während der stillzeit mit dem arzt abgeklärt werden muss, aber meine ärztin meinte, die gurgellösung wäre kein problem.
nach einem tag waren meine sehr straken halsschmerzen verschwunden.

gute besserung

antje

3

Meditonsin ist ok, das ist homöopathisch, ich weiß aber nicht, ob es wirklich passt.
Es ist eher für angehende Erkältungen gedacht. Was mir schon zweimal super geholfen hat, wenn ich als einziges Symptom Halsschmerzen hatte, sind die ebenfalls homöopathischen Tabletten Tonsiotren H. Frag mal in der Apotheke danach.
LG Isa

4

Danke Euch.

Es steht doch drauf: " bei akuten Entzündungen des Hals-, Nasen- und Rachenraumes.

Mal schauhen, ob es mir hilft.