Unser Sohn 9 Wochen trinkt immernoch alle 2 Stunden....

über Tag und in der Nacht schafft er es dann auch mal 5-6 Stunden Pause zu haben!
Guten Morgen erstmal!
Ich dachte solangsam würden die Abstände am Tag auch mal länger werden, aber auf die Minute genau nach 2 Stunden hat er Hunger!
Dann trinkt er zwischen 5 bis 10 Minuten eine Seite und ist dann satt und zufrieden!
Hat auch jemand solche Erfahrungen oder stehe ich da alleine?
Einen lieben Gruß
Britta und Jonathan 9 Wochen

1

hi, ich habe meinen sohn bis zum 6. monat im 1,5 stunden takt gestillt.
da stehst du mit sicherheit nicht alleine da. viele mütter kennen das.
halte einfach noch ein bisschen durch, irgendwann wirds besser. und sei froh, dass er nachts so lange durchhält...
bei mir waren es 1,5 stunden tag und nacht.
bei uns wurde es besser seit felix beikost bekommt.

liebe grüße
jessy

2

achso, hast du schonmal probiert ihm beide seiten zu geben?
lg
jessy

6

Also meist wickel ich ihn nach der ersten Seite, wenn er loslässt, und dann biete ich ihm noch die zweite an. Aber da geht er nicht mehr dran! :-(

10

es gibt kinder, die trinken beide und welche, die nehmen immer nur eine seite.
meine tochter hat wohl erst mit 2 jahren beide seiten genommen, sonst immer nur eine, dann scheint es wohl für den magen zu reichen.

aber dauerstillen, clusterfeeding ist normal.
zwischen 15 und 18 x auf 24 std haben wir 5 monate gestillt, dann mußte ich arbeiten (dafür stillte sie dann nachts nonstop)...

Clusterfeeding / Welter
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=100968

3

Hi,
der Rhythmus ist vollkommen normal, und für die Nacht klingt es doch prima.

Mein großer hatte seine komplette Voll-Stillzeit (bis 7,5 Monate...) tagsüber einen Rhythmus von 2 Stunden - verschlafen hat er nur, wenn er im Tragetuch war ;-).

Ist für Stillkinder vollkommen normal.

Viele Grüße
Miau2

4

ich muss sagen, ich kenne das gar nicht anders - 9 Wochen ist doch noch tooootal klein!!! Meiner Meinung nach trinken die da so oft, das ist normal!!

;-)

Gruss
Hege

5

hallo,

bei unserer tochter ist das auch noch so.allerdings ist sie schon 6 monate alt #hicks und ich hoffe sehr,dass sich das demnächst mal ändern wird #gaehn

lg von zoe+madita (01.08.2008)

7

Na da bin ich ja froh, dass es nicht mir alleine so geht! Ich höre nur eben auch von gleichaltrigen Kindern, die auch voll gestillt werden und 4 Stunden Pause am Tag haben......
Deswegen wollte ich mal nachhören....
DAnke für eure Meinungen... ich geh mal wieder stillen
:-)
Britta

11

ja, sicher gibt es auch kinder, die echt nur alle 4 std stillen wollen.
es ist so verschieden....

deshalb sagt man auch, man soll nach bedarf stillen ;-)

8

Hallo,

9 Wochen ist ja noch winzig! Da halte ich das für ziemlich normal.

Mein Sohn hat das komplette erste Lebensjahr ca. alle 2 Stunden gestillt- auch nachts! In Schüben hat er fast stündlich getrunken...

Irgendwann geht auch das vorbei. :-)

Lieben Gruß

9

Ich hab komplette 4 Monate tagsüber alle 90 Minuten gestillt. In der Nacht war es ähnlich wie bei Euch.
Das ist völlig normal.

Selbst jetzt mit 14 Monaten, Familienkost und noch 2x stillen isst unser Sohn alle 3, spätestens 4 Stunden.


LG Yvonne

12

Hallo!

Also mein Kleiner macht mit mir die gleichen Spielchen! Seit ca 1 Woche (er wird übernorgen 11 Wohen) quängelt er immer öfter schon nach 2 Std statt alle 3 und sucht...
Doch dann schafft er auch nur eine Seite. Er hat schon von anfang an nicht jänger als max 15-20 min pro Stillen gebraucht. Da hatte ich aber auch sehr viel Milch, Mittlerweile habe ich Angst, dass es ihm nicht langt oder zumindest nicht sättigt.

Aber freu dich wenigstens dass es nachts so lange anhält, da macht meiner nämlich kinen Unterschied.
Auch das "Hinauszögern" des Hungers mit Tee klappt nicht. Das pumpt er weg wie nix und dann krigt er eher noch mehr Hunger.

Vielleicht nutzt das was bei dir. Würde es mal ausprobieren

LG
Eva und Emilio#mampf

13

Huch, sind da viele Fehler - sorry!
Schreib mit einer Hand, denn nur auf meiner Brust liegend kann er zZt gut einschlafen...#schein