milch mit fenchel tee zubereiten???

guten morgen

meine maus hat abends immer bauchweh und blähungen. es ist aber noch nicht so schlimm,das ich auf medis zurück greifen muss.

sie trinkt ab und zu so ca. 20 ml tee.

jetzt habe ich letztens hier irgendwo gelesen,das man die milch nahrung mit fenchel tee zubereiten kann.

stimmt das?? soll ich einfach statt wasser den tee nehmen.

ach,ich nehme die aptamil ha pre.

liebe grüsse diana mit lana 24 tage.

1

Huhu,

mir wurde dieser Tipp auch letzte Woche von meiner Hebamme gegeben.
Anstelle des Wassers einfach Fencheltee nehmen und damit die Milch anrühren.

Gruß, Lynley

2

Meine Hebamme hat mir mal erzählt dass es vielfach dann noch schlimmer wird mit dem Bauchweh.

Du musst es selbst ausprobieren.

Generell sind bei Blähungen halt Sab Simplex, Kümmelzäpfchen oder Lefax die "schnelleren" Helfer. Was auch immer gut hilft: Baby nackig ausziehen (Föhn/Heizstrahler/Wärmelampe davor) und viiiiel strampeln lassen. Da hörst du die Blähungen förmlich verschwinden :-)

lg

3

Hallo Diana,
wir haben das in den ersten Monaten so gemacht, weil unsere Tochter auch arge Bauchschmerzen hat allerdings haben wir keinen reinen Fencheltee genommen sondern Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Wir haben ganz normale Teebeztel genommen den morgends in einer Thermoskanne zu bereitet und dann bei Bedarf einfach statt dem Wasser genommen!

Ob es geholfen hat weiss ich gar nicht direkt, wir wissen ja nicht wie schlimm es ohne den Tee geworden wäre ;-)

War übrigends ein Tipp von Hebamme & Kinderarzt.

LG
Jenny

4

Wir machen die Milch auch mit Fencheltee. Ich hab den Baby-Fencheltee von Hipp (ungesüßt!). Ich nehm den Tee statt Wasser (auch in einer Thermoskanne). Ich hab letzte Woche mal versucht, den Fencheltee durch Kräutertee zu ersetzen, damit es mal anders schmeckt aber die Blähungen sind wieder ganz schlimm geworden. Wir bleiben jetzt erst mal beim Fencheltee. Scheint zu helfen.

LG putput

5

danke dir,

ja ich habe hier auch den hipp fenchel tee ab 1 woche. dann probiere ich das mal aus.#danke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo und Guten Morgen,
ich habe das bei meinem Sohn vor 10 Jahren so gemacht. Jede Flasche anstatt mit Wasser mit Fencheltee.
Jetzt bei meiner Maus (13.11.08) wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ei Kleinen erst nach der 6. Woche Fencheltee bekommen dürfen, da dies Medizin ist und der Darm das irgendwie nicht verträgt. Daraufhin habe ich den Kinderarzt gefragt und der hat mir das gleiche bestätigt. Meinte vorallen Dingen nicht jede Flasche sondern 1 oder 2 Flaschen am Tag.
Keine Ahnung was nun stimmt. Ich mache in meine 1ltr Thermoskanne nicht jedesmal Tee und dann auch nicht soviel wie auf dem Glas vom Tee steht. Denke dann ist es ok. Mein Grosser hatte auch nichts.
LG susanne

8

Uns hat das sogar der Kinderarzt geraten als wir ihn gefragt hanrn was wir gegen die Blähungen machen sollen. Und da war Jasmin 4 Wochen alt.

Die Meinungen gehen da ja echt weit auseinander.