domperidon und pumpen

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Medikament Domperidon, welches ja angeblich die MIlchmenge steigern soll?!? Meine FÄ hat mir die als letzte INstanz (nachdem alles andere bei uns fehlgeschlagen hat) verschrieben und meinte ich solle zusätzlich auch häufiger pumpen. Seit heute habe ich nun ein Doppelpumpsystem und hoffe das dies auch noch mal die Milchproduktion ankurbelt.
Nehme das Medi seit Freitag morgen und habe bisher nur eine min. Steigerung erkennen können.
Am Samstag habe ich 4x gepumpt davon kam 2x nichts und 2x 25ml (aus beiden Brüsten zusammen). Am Sonntag schaffte ich schon bei jedem Pumpvorgang 25ml und heute sogar schon 1x 30ml!! #huepf

Natürlich reicht das bei weitem nicht aus um Sophia zu ernähren (sie hat eine Saugverwirrung und kann an der Brust nur mehr schwer saugen).
Hat hier wer bereits eine Domperidonkur hinter sich und kann mir was darüber berichten?

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, nur, dass es helfen soll.

Wichtig ist aber auch, dass du häufig pumpst, am besten alle 2h. Außerdem viel Tee trinken (Fenchel).

Bei mir haben Boxhornkleesamen-Kapseln (Apotheke) sehr gut geholfen.

LG

2

hallo,

ich komm zum glück noch mit globulis , weleda stilltee und malkaffee hin..

habe allerdings die ersten 2 wochen stündlich gepumpt. ian mag meine brust nicht :-(


zu domperifon habe ich folgendes gefunden:

http://www.uebersstillen.org/jndomperidoned.htm

gruß alex

3

Danke für die Tipps!
Mittlerweile dürfte das Medikament immer besser wirken. Habe gestern MOrgen bereits 80ml!!! abgepumpt #huepf und 2h später 40ml. Die 40ml halte ich seitdem konstant, immerhin!!!
Wollte ich nur mal berichten!!

Gigi und Sophia, die jetzt endlich mehr Mumi bekommt! :-D