Stillkind lehnt Pre-Milch ab !!

Hallo
Ich muss mal was fragen
Gestern abend war ich kurze Zeit unterwegs und meine Maus war mit Papa allein daheim.
Da sie zur Zeit fast alle 1,5 Stunden trinken will, ich beim Abpumpen aber nix rausbekomme, hab ich eine Aptamil HA Pre Milch gekauft ( nur für den Notfall dachte ich, oder um später mal Milchbreie zu machen )

Natürlich kam gestern der Fall, das Jule Hunger bekam und sich nicht beruhigen lies. Mein Mann hat alles versucht und wußte sich dann nicht zu helfen, er hat eine Milchflasche gemacht. Jule kennt die Flasche, trank auch schon abgepumpte MuMilch und Tee davon.
Aber an die Premilch ist sie nicht rangegangen.
Woran kann das liegen ? Ist der Geschmack soviel fremder ? Hab jetzt bißchen Sorge, das sie nie eine Flaschenmilch nimmt. Was ist wenn ich mal Beikost gebe und Abstillen möchte ? Dachte dann eigentlich stelle ich einfach um auf Pre
Habt ihr einen Rat ? :-D

LG, Jeanine mit Jule ( 5 Monate + 1 Woche )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke das der neue Geschmack ziemlich ungewohnt war. Schliessliche stillst Du Jule ja schon 5 Monate.

Vielleicht schmeckt ihr aber einfach nur die Pre Milch nicht. Soweit ich weiss schmeckt die HA bitterer. Wenn sie nicht allergiegefärdet ist, würde ich es vielleicht mal mit der normalen Aptamil Pre versuchen.

Bruno trinkt die total gern.#mampf

Sonst hilft nur abpumpen.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

2

Hallo Thekchen
Danke für deine Antwort :-D

Achso, die schmeckt bitter
Leider hat mein Mann Heuschnupfen und somit besteht bei Jule Allergierisiko. Daher hab ich lieber zur HA gegriffen.
Was meinst du, sollte ich es immer wieder mal versuchen, ihr die Pre anzubieden ? VIelleicht muss sie diese erstmal kennenlernen

LG; Jeanine

3

Hallo Jeanine,

ich würde es nochmal probieren. Vielleicht war der Zeitpunkt einfach nur schlecht.

Probiert es nochmal in Ruhe. Wenn Du vielleicht auch zu Hause bist. Und nicht wenn Jule schon total am weinen ist.

Mit der Flasche habt Ihr ja keine Probleme. Dann wird es mit der Pre bestimmt auch bald klappen.#klee

#liebdrueck


LG Thekla

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

also Stillkinder mögen diese HA Milch nicht, weil die etwas bitter schmeckt (kannst ja selber mal kosten). Ich glaube nach 5 Monaten ist es nicht so schlimm, wenn du normale Pre Milch gibst - soll ja nur für die paar mal sein.

Meine Maus ist auch ein Stillkind und trinkt die HA auch nicht - ach übrigens Humana die normale Pre mag sie auch nicht. Also vielleicht probierst du Aptamil, oder Hipp - meine Maus mag die Hipp sehr sehr gerne.

Ich habe jetzt in 8 Monaten erst die zweite Packung Milch gekauft (die Humana nicht mitgerechnet), also soll heißen Stillen spart ganz schön Geld.

Viel Spaß und vielleicht kennst du ja jemanden der die Aptamil HA haben will.

Jenny

6

ach und weil ich die Diskussion mit der anderen Teilnehmerin gerade lese, üben hilft gar nix. Da kannste du machen was du willst, dass Kind wird dir die Milch nicht abnehmen. Schon gar nicht, wenn es so ein starker Charakter ist wie mein Mäuschen.

Wir haben auch gedacht üben könnte helfen, aber dann hat sie einfach die Flasche verweigert und fertig war das Baby mit der Diskussion.

7

Hallo Jenny
Lieben Dank für deine Antwort :-D

Gibst du auch nur ab und zu eine Flasche und stillst sonst ?
Das HA bitter schmeckt wußte ich bis jetzt nicht. Kannst du mir sagen warum das so ist, also was da anders ist als bei einer normalen Pre ?

LG, Jeanine

weitere Kommentare laden
11



HA Milch schmeckt bitter, versuch es doch mal ohne das HA nur Pre

12

das werde ich machen ;-)

vielen herzlichen dank für deine antwort :-D
jeanine

13

Hallo,
ich würde die 3 Wochen, bis sie 6 Monate alt ist warten. Dauert ja nicht mehr lang.
Meine Tochter verschmäht übrigens auch normale Pre- Milch. Mit gut 6 Monaten habe ich meinem Mann welche dagelassen als ich weg musste, aber die Maus hat lieber gewartet bis ich wieder zu Hause war. Mittlerweile nimmt sie im Notfall halb Mumi, halb Pre. Aber nur ungern.
Liebe Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)

weiteren Kommentar laden