Flaschennahrung mit Fencheltee ......

Meine kleine 4Monate alt! hatte abens immer Blähungen (Bauchschmerzen).

Seid zwei Tagen mach ich statt wasser immer Fencheltee an díe Milch! und sie hat keine Blähungen mehr! Und schläft auch besser! ein! Mittag bekommt sie auch Brei und abens Grießbrei auch mit Fencheltee zubereitet!

Das wollte ich euch nur mal erzählen!

MFG Kathrin

1

Hallo Kathrin,

super Tipp. Mein Tipp wäre mit den vielen Breisorten einfach noch zu warten. Dann hört vielleicht auch das Bauchweh auf. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

2

Sie wird von der Milch nicht mehr satt mit 2 Monaten hatte sie schon 200-300ml getrunken!
Da meinte die ki Ärztin ich soll auf 1NH umstellen das ging bis zum 22.12 gut aber dann wollte sie von der 1 auch schon zu einer Mahlzeit 300-350 ml haben und dann habe ich mit Brei angefangen und sie braucht jetzt nur noch 200ml zu jeder Mahlzeit!

PS Durch die 1 NH werden die kinder auch dicker als bei brei! Seid sie jetzt auch abends Grießbrei ißt schläft sie auch besser ein! und drinkt kurz bevor sie schlafen geht 150ml!


3

Hallo,

das mit dem Fencheltee in der Milch ist wirklich ein guter Tipp, Lukas hats damals über die Drei-Monats-Koliken geholfen als ich krankheitsbedingt abstillen mußte.

Aber: meinst Du nicht, dass die Bauchschmerzen auch vom Brei kommen können? Ich finde es reichlich früh mit dem Brei. Deine Kleine ist doch noch ein "Säug"-ling!

Sanne

4

Sie wird ja durch die milch nicht mehr satt!

Sie hatte von anfangan immer Blähungen! Hat denk ich nichts mit den Brei zu tun!