Trockene Haut nach Schwangerschaft bzw. in der Stillzeit?

Hallo Zusammen,
die Frage gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich weiss nicht, wo ich sie sonst stellen soll. :-)
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen auf der Welt und ich habe seitdem sehr trockene Haut am ganzen Körper. Kann das mit dem Stillen zusammenhängen bzw. mit der Hormonumstellung? Habt Ihr vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal für Eure Antworten.
LG
Mescha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das würde mich auch mal interessieren #kratz. Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe das gleiche Problem.

Bin schon ständig am eincremen :-[

LG
Tani + Amy (17.12.2008)

2

schließe mich an...

Jule mit Pauline (20.11.2008)

3

Ich glaube, da haben wir meine Frage schon fast selbst beantwortet, oder?? Drei Stillende das gleiche Problem? Da bin ich schonmal beruhigt und gehe davon aus, dass sich das Problem nach dem Stillen von alleine löst. :-)

4

Huhu ,


darf ich fragen wie du entbunden hast????

Wenn spontan , kann ich dir sagen bei mir war es ganz schlimm....bei mir lag es das mein eisenwert nicht mehr ganz ok war sondern zu niedrig...die ersten anzeichen sind meist trockene haut ,schlappheit und kopfweh !

Hast du das alles lasse dein eisenwert mal prüfen beim Fa !!!!

Es kann auch wohl die hormonumstellung sein und mit dem stillen zusammhängen .....


Bei trockener haut hilft bei mir ganz gut Zink salbe!

Also alles gut dir!!


LG jenny

5

wieviel trinkst du am tag ??

das was dein kind trinkt musst du zusätzlich trinken.
ich bin ein wenigtrinker und trinke nichts zusätzlich und trockne auch schon aus...grr...ich zwing mich aber dann mehr zu trinken.

lg guppy

6

Das mit dem Trinken ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, ich trinke nämlich nicht soviel, wie ich sollte. Ich versuche mal drauf zu achten, denn diese trockene Haut treibt mich noch in den Wahnsinn.

Es geht ja nichtmal darum, dass man aussieht wie ein schuppiger Fisch ;-), die Haut juckt ja wie die Pest. Immer wenn ich abends zur Ruhe komme und schlafen will, fange ich an mich zu kratzen. :-(

Also, ich werd jetzt einfach mal mehr trinken (leicht gesagt) und weiterhin schön eincremen und dann wirds schon besser. Es gibt schlimmeres. ;-)

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.

LG
Mescha